Blasmusik am Taubenstein

Grafing - Unter neuer Leitung startete die Jungmannschaft des Grafinger Alpenvereins zu einer Nachtskitour ins Spitzinggebiet. Es gab etwas, mit dem keiner rechnete.

Bewaffnet mit Stirnlampen, Thermoskannen und einem dunklen Weißbier stiegen die jungen Burschen über die Taubensteinpiste, die heuer erstmals nicht in Betrieb genommen wurde, hinauf zum Taubensteingipfel auf 1692 m. Zwei Mitglieder der Gruppe ließen es sich nicht nehmen und schleppten ihre Blasinstrumente mit, um am Gipfel ein Ständchen zu spielen. Bedacht hatten sie dabei aber nicht, dass die Ventile einfrieren könnten und so wurde aus dem Duett nur ein Trompetensolo. Auf dem Foto v. l.: Lukas Tristl, Florian Fiege, Florian Steinegger, Felix Dänekamp, Johannes Napieralla. Foto:Rau

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Dutzende Pendler verärgert: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Grub - Dass ein Zug mal Verspätung hat, kommt vor. Doch der Lokführer einer Pendler-Bahn vergaß einfach mal dutzende Fahrgäste an einem außerplanmäßigen Halt. Die Folge: …
Dutzende Pendler verärgert: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander

Kommentare