+
Die Alxiinger Kirche oberhalb des Brucker Mooses, wo verdächtige Pellets gefunden wurden.

Brucker Moos

Verdächtige Pellets: Polizei mahnt Hundebesitzer zur Vorsicht

  • schließen

Achtung Hundebesitzer! Die Polizei mahnt zur Vorsicht im Brucker Moos. Hier wurden verdächtige Pellets gefunden, bei denen es sich um Giftköder handeln könnte. 

Bruck - Eine Hundebesitzerin aus dem Landkreis informierte die Polizeiinspektion Ebersberg am Donnerstagabend darüber, dass sie im sogenannten „Brucker Moos“ bei Bruck in der Nähe eines Hundekotbeutelspenders mehrere verdächtige Pellets aufgefunden hat.

Ob die aufgefundenen Pellets, welche nicht in Wurststückchen oder Leckerli ähnlichen Gegenständen versteckt waren, eine gesundheitsschädigende Wirkung auf Hunde haben ist derzeit nicht bekannt und wird noch untersucht, sagt Gerhard Freudenthaler, Polizeihauptkommissar.

Die Polizei rät Hundehaltern zur Vorsicht und darauf zu achten dass ihre Tiere keine seltsamen Gegenstände ins Maul nehmen.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Ebersberg entgegengenommen. Telefon: 08092/8268-0

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Willkommen, Herr Pfarrer!
Die evangelische Gemeinde Poing-Pliening hat einen neuen Pfarrer: Roger Busch. Er übernimmt die halbe Stelle von Julia Notz. 
Willkommen, Herr Pfarrer!
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen
„Diesen Herbst gab es wieder so viele gute Buch-Neuerscheinungen, dass ich mich kaum entscheiden konnte, was ich Ihnen mitbringen soll“, erzählte Literaturexpertin …
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen
Unfall nach gefährlichem Wendemanöver
Ein gefährliches Wendemanöver war die Ursache eines Unfalls auf der Ostumfahrung von Grafing. Das war aber noch nicht alles.
Unfall nach gefährlichem Wendemanöver
Tödlicher Unfall auf B304: Motorradfahrer kracht auf Mercedes
Am frühen Montagmorgen biegt eine Albachingerin mit ihrem Mercedes auf die B304 ein - und übersieht offenbar einen Biker. Er stirbt noch am Unfallort.
Tödlicher Unfall auf B304: Motorradfahrer kracht auf Mercedes

Kommentare