+
Der Unfallort.

Busfahrer nahm Pkw die Vorfahrt

Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus: Drei Kinder verletzt

  • schließen
  • Josef Ametsbichler
    Josef Ametsbichler
    schließen

Bruck - Auf der Kreisstraße EBE 13 zwischen Grafing und Glonn hat sich am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Am Brucker Berg nahm ein Schulbusfahrer einem Pkw die Vorfahrt. Drei Kinder sowie die beiden Fahrzeuglenker wurden verletzt.

Aktuellen Informationen zufolge ging der Unfall glimpflicher aus, als zunächst verlautete.  Erste Meldungen verwiesen auf sieben verletzte Kinder. Nach den jüngsten Informationen der EZ sind es drei Schüler, die leicht verletzt wurden. Die Pkw-Fahrerin (56) wurde nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt, war nach dem Unfall  bei Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer (66) hatte ihr Fahrzeug laut Polizei beim Linksabbiegen übersehen. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zum Zusammenprall kam. Der Busfahrer, der  laut Busunternehmen täglich die Strecke bedient, musste mit leichten Verletzungen in die Klinik. Zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort. Zahlreiche Feuerwehren und Rettungssanitäter waren im Einsatz. 

Zu der Anzahl der im Bus befindlichen Kinder gab es zunächst widersprüchliche Angaben Mittlerweile gehen die Rettungsdienste von 35 Kindern aus.

Unfall mit Schulbus: Mehrere Kinder verletzt - Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Alleinbeteiligt verlor ein 54-Jähriger am Freitag die Kontrolle über sein Motorrad. Die Folge: Ein schlimmer Unfall auf der A99. 
Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon
Kaum aus dem Gerichtssaal entlassen, wurde ein 53-Jähriger schon wieder bei einem Gesetzesverstoß erwischt. Als ihn die Ebersberger Polizei zur Rede stellen wollte, fuhr …
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon
Biber bedroht Ebersberger Kläranlage
Dieser Biber folgt nur seinem Instinkt. Trotzdem richtet er einen großen Schaden an. Deshalb musste sein Bau jetzt weg.
Biber bedroht Ebersberger Kläranlage
Einer für Heidi Klum? Dieses Model (100) lässt die Konkurrenz alt aussehen
Mit über neunzig hat Otto Sanktjohanser den Laufsteg für sich entdeckt. Nun ist er 100 Jahre alt – und der Star der Modenschauen im örtlichen Seniorenheim. Lampenfieber: …
Einer für Heidi Klum? Dieses Model (100) lässt die Konkurrenz alt aussehen

Kommentare