Drohnen-Flug über der Kreisstadt

Video von Ebersberg aus der Luft: Frühlingsgefühle im Winter

  • schließen
  • Josef Ametsbichler
    Josef Ametsbichler
    schließen

Ebersberg - November-Blues? Schlechte Laune? Da hätten wir ein Gegenmittel! Ein Team um den Ebersberger Stadtführer Thomas Warg hat ein neues Drohnen-Video veröffentlicht, das heuer im Frühjahr entstand und die Kreisstadt in voller Pracht zeigt. Einfach einsteigen und mitfliegen. 

Das Video hat Florian Wagner gemacht. Er wurde 1967 als Sohn eines Holzbildhauers in Oberammergau geboren. Der Gleitschirmlehrer und Hubschrauberpilot arbeitet seit über zwölf Jahren hauptberuflich als Fotograf und Fotojournalist. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wächst mittlerweile auch die Liste der Ausstellungen im In- und Ausland. 

Das Drohnen-Video wird beim Ebersberger Christkindlmarkt am Wochenende, 26./27. November, am Stand des Verschönerungsvereins gezeigt. Dieser war es auch, der das Projekt zusammen mit dem Bund der Selbständigen finanzierte. 

Der Vorgänger-Film: Drohnenflug im Herbst

Der erste Image-Film, ein Drohnenflug über Ebersberg und das Umland im Herbst, entstand vergangenes Jahr und ist hier zu sehen: "So haben Sie Ebersberg noch nie gesehen!"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netto-Miete: sechs bis acht Euro
In Poings Neubaugebiet Seewinkel entsteht die erste soziale Wohnungsanlage, die nicht von einer Genossenschaft, sondern von einem Bauträger errichtet wird. Netto-Miete: …
Netto-Miete: sechs bis acht Euro
Theresa aus Straußdrof
Stolze 4020 Gramm brachte Theresa bei 51 Zentimetern Körpergröße auf die Babywaage in der Kreisklinik Ebersberg, wo sie am 20. Juli das Licht der Welt erblickte. Theresa …
Theresa aus Straußdrof
„Durchschnitts“-Politiker gesucht
Die Grafinger Ostumfahrung, ein jahrzehntelang umstrittenes Straßenbauprojekt, dessen Nutzen stets angezweifelt wurde, steht kurz vor der Fertigstellung. Ein Termin …
„Durchschnitts“-Politiker gesucht
Mehr Sicherheit auf der Tangente
Sicherer soll es künftig auf der FTO im Bereich des Landkreises Ebersberg werden. Der Kreistag hat sichfür einen dreispurigen Ausbau der Straße ausgesprochen. Zudem …
Mehr Sicherheit auf der Tangente

Kommentare