Drohnen-Flug über der Kreisstadt

Video von Ebersberg aus der Luft: Frühlingsgefühle im Winter

  • schließen
  • Josef Ametsbichler
    Josef Ametsbichler
    schließen

Ebersberg - November-Blues? Schlechte Laune? Da hätten wir ein Gegenmittel! Ein Team um den Ebersberger Stadtführer Thomas Warg hat ein neues Drohnen-Video veröffentlicht, das heuer im Frühjahr entstand und die Kreisstadt in voller Pracht zeigt. Einfach einsteigen und mitfliegen. 

Das Video hat Florian Wagner gemacht. Er wurde 1967 als Sohn eines Holzbildhauers in Oberammergau geboren. Der Gleitschirmlehrer und Hubschrauberpilot arbeitet seit über zwölf Jahren hauptberuflich als Fotograf und Fotojournalist. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wächst mittlerweile auch die Liste der Ausstellungen im In- und Ausland. 

Das Drohnen-Video wird beim Ebersberger Christkindlmarkt am Wochenende, 26./27. November, am Stand des Verschönerungsvereins gezeigt. Dieser war es auch, der das Projekt zusammen mit dem Bund der Selbständigen finanzierte. 

Der Vorgänger-Film: Drohnenflug im Herbst

Der erste Image-Film, ein Drohnenflug über Ebersberg und das Umland im Herbst, entstand vergangenes Jahr und ist hier zu sehen: "So haben Sie Ebersberg noch nie gesehen!"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

EGA ist zum Erfolg verurteilt
Ein funktionierender Messestandort ist von herausragender Bedeutung für die regionale Wirtschaftsleistung. Insofern sind alle Anstrengungen anerkennenswert, der …
EGA ist zum Erfolg verurteilt
Ehemänner sind keine Altersversorgung
Jede zweite Ehe scheitert. Das kann vor allem für die Frauen erhebliche finanzielle Folgen haben. Und im Rentenalter nehmen die Armutsfallen zu. Wir sprachen mit der …
Ehemänner sind keine Altersversorgung
Sonderstempel mit Gotteshaus
Der Poinger Briefmarken- und Münzsammlerverein hat für den nächsten Großtauschtag wieder einen Sonderstempel entworfen: Er zeigt die neue Rupert-Mayer-Kirche.
Sonderstempel mit Gotteshaus
Achtung: Ausspähanrufe in Vaterstetten
Ein vermeintlicher Polizeibeamter hat in Vaterstetter mehrere Bürger angerufen, um sich nach Wertgegenständen im Haus zu erkundigen. Die Polizei Poing nimmt diese …
Achtung: Ausspähanrufe in Vaterstetten

Kommentare