Drohnen-Flug über der Kreisstadt

Video von Ebersberg aus der Luft: Frühlingsgefühle im Winter

  • schließen
  • Josef Ametsbichler
    Josef Ametsbichler
    schließen

Ebersberg - November-Blues? Schlechte Laune? Da hätten wir ein Gegenmittel! Ein Team um den Ebersberger Stadtführer Thomas Warg hat ein neues Drohnen-Video veröffentlicht, das heuer im Frühjahr entstand und die Kreisstadt in voller Pracht zeigt. Einfach einsteigen und mitfliegen. 

Das Video hat Florian Wagner gemacht. Er wurde 1967 als Sohn eines Holzbildhauers in Oberammergau geboren. Der Gleitschirmlehrer und Hubschrauberpilot arbeitet seit über zwölf Jahren hauptberuflich als Fotograf und Fotojournalist. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in namhaften Magazinen wächst mittlerweile auch die Liste der Ausstellungen im In- und Ausland. 

Das Drohnen-Video wird beim Ebersberger Christkindlmarkt am Wochenende, 26./27. November, am Stand des Verschönerungsvereins gezeigt. Dieser war es auch, der das Projekt zusammen mit dem Bund der Selbständigen finanzierte. 

Der Vorgänger-Film: Drohnenflug im Herbst

Der erste Image-Film, ein Drohnenflug über Ebersberg und das Umland im Herbst, entstand vergangenes Jahr und ist hier zu sehen: "So haben Sie Ebersberg noch nie gesehen!"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kältefrei
Glonn – Die Schüler wird es freuen, die Schulleitung wird es bei dem Gedanken wohl eher kräftig frieren: Die Glonner Mittelschule bleibt heute geschlossen. Der Grund …
Kältefrei
Zwillingsgeburtstag: Der doppelte Neunziger
Vaterstetten -  Da sah Bürgermeister Georg Reitsberger plötzlich doppelt: Als er Sophie Kobsa zu ihrem 90. Geburtstag gratulieren wollte, war auch deren …
Zwillingsgeburtstag: Der doppelte Neunziger
Kindergarten im Grünzug: Vaterstetten beerdigt Plan
Vaterstetten -  Das Projekt war umstritten. Aber aus der Not heraus wollte die Gemeinde Vaterstetten am Verkehrsübungsplatz schnell einen Kindergarten in Modulbauweise …
Kindergarten im Grünzug: Vaterstetten beerdigt Plan
Ein ehrliches Jubiläum
Eichhofen – Wer handwerklich was drauf hat, ist beim Burschenverein Eichhofen in den kommenden Monaten ein gefragtes Mitglied. Bei den Vorbereitungen zum 40-jährigen …
Ein ehrliches Jubiläum

Kommentare