Ehe-Aus bei Manuel Neuer? Mehrere Details heizen die Gerüchte an

Ehe-Aus bei Manuel Neuer? Mehrere Details heizen die Gerüchte an
+
Planen gegen Nässe: Das bei dem Brand arg in Mitleidenschaft gezogene Ebersberger Museum Wald und Umwelt wurde vorübergehend wetterfest gemacht.

Gerüchte über Brandstiftung dementiert

Ebersberger Waldmuseum: Polizei rätselt weiter über Brandursache

  • schließen

Die Polizei ist  Gerüchten entgegen getreten, das verheerende Feuer am Ebersberger Museum Wald und Umwelt, sei von Brandstiftern gelegt worden.

Ebersberg – Zwar könne man das nicht ausschließen, doch lägen dazu bisher keine Erkenntnisse vor, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am MOntag, 23. Dezember, gegenüber der EZ.Er wollte Fremdeinwirkung allerdings auch nicht ausschließen.

Brandmittelspürhund vor Ort

Nach wie vor sei unklar, wo genau das Feuer ausgebrochen sei. Es stehe keineswegs fest, dass es sich von außen nach innen gefressen habe, wie aus Kreisen der Feuerwehr verlautete, so der Sprecher weiter. Neben Brandfahndern der Kripo sei auch ein Brandmittelspürhund vor Ort im Einsatz gewesen.

Die Polizei rechnet damit, dass es noch „einige Zeit“ dauern werde, bis die Brandursache feststeht. Sofern sich diese überhaupt ermittelt lasse. Bei dem Brand war Millionenschaden entstanden.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein ernüchternder Blick hinter die Kulissen
Einmal ausgiebig hinter die Kulissen schauen: Das konnten etwa 120 Grafinger Bürger in zwei Gruppen am Samstag in der Stadthalle. Der Einblick war teilweise ernüchternd.
Ein ernüchternder Blick hinter die Kulissen
Neuer Standort für Polizeiinspektion Poing ist fix
Wann der Umzug der Polizeiinspektion Poing erfolgt, steht noch nicht fest. Fix ist nun aber, wo die Dienststelle neu gebaut werden soll. 
Neuer Standort für Polizeiinspektion Poing ist fix
Mit Messer bewaffnet: Mann überfällt Supermarkt - ein Zufall könnte den Täter überführen
Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und zwang sie so zur Herausgabe von Bargeld. Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten, der flüchten konnte.
Mit Messer bewaffnet: Mann überfällt Supermarkt - ein Zufall könnte den Täter überführen
Ottersberg bekommt Fußgängerampel
Seit gut Jahrzehnten hofft die Gemeinde Pliening auf eine Fußgängerampel in Ottersberg. Damit die Querung der Kreisstraße sicherer wird. Jetzt endlich ist‘s soweit. 
Ottersberg bekommt Fußgängerampel

Kommentare