Hund beißt Kind in die Wade

Ebersberg - Wer hat diesen Vorfall beobachtet, bei dem ein elfjähriges Mädchen verletzt wurde?

Folgendes war passiert: Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, wurde in der Eichthalstraße in Ebersberg ein elf Jahre altes Mädchen von einem Hund gebissen. Das Mädchen wollte gerade an dem angeleinten Tier vorbeigehen, als dieses plötzlich und ohne Grund zuschnappte.

Durch den Hundebiss erlitt das Mädchen eine Schürfwunde und blaue Flecken am Unterschenkel, teilte die Polizei Ebersberg am Mittwoch mit. Die Hundehalterin entfernte sich laut Polizeiangaben vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um eine Klärung des Sachverhaltes zu kümmern oder nachzufragen, ob das Kind bei dem Angriff Verletzungen erlitten hatte.

Die Hundehalterin wird von den ermittelnden Beamten als Frau mittleren Alters mit blonden Haaren beschrieben. Bei dem Tier, das zugeschnappt hatte, soll es sich um einen kleineren, schwarz/weißen Hund mit langem Fell handeln. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 80 92) 8268-0. ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Markt Schwaben will mehr „summen“
Wilde Wiesen und Blumenflächen sollen in Markt Schwaben gegen Bienen- und Insektensterben helfen. Darüber ist sich der Marktgemeinderat einig.
Markt Schwaben will mehr „summen“
Katze „Mia“ ist der beste Wachhund
Eine Katze ist manchmal der bessere Wachhund. Diese Erfahrung machte jetzt Julia Schott aus Ebersberg. Ihre Familie wurde Opfer eines frechen Einbruchs.
Katze „Mia“ ist der beste Wachhund
Brand in Vaterstetten mit einer Toten: Todesursache steht fest
Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Vaterstetten bargen die Einsatzkräfte eine Tote aus der Brand-Wohnung. Nun steht fest, woran die Frau starb.
Brand in Vaterstetten mit einer Toten: Todesursache steht fest
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn haben zwei bewaffnete Männer Montagmittag eine Bäckerei-Filiale der Firma Fiegert an der Esterwagnerstraße überfallen. Die Polizei hat drei …
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst

Kommentare