Hund beißt Kind in die Wade

Ebersberg - Wer hat diesen Vorfall beobachtet, bei dem ein elfjähriges Mädchen verletzt wurde?

Folgendes war passiert: Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, wurde in der Eichthalstraße in Ebersberg ein elf Jahre altes Mädchen von einem Hund gebissen. Das Mädchen wollte gerade an dem angeleinten Tier vorbeigehen, als dieses plötzlich und ohne Grund zuschnappte.

Durch den Hundebiss erlitt das Mädchen eine Schürfwunde und blaue Flecken am Unterschenkel, teilte die Polizei Ebersberg am Mittwoch mit. Die Hundehalterin entfernte sich laut Polizeiangaben vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um eine Klärung des Sachverhaltes zu kümmern oder nachzufragen, ob das Kind bei dem Angriff Verletzungen erlitten hatte.

Die Hundehalterin wird von den ermittelnden Beamten als Frau mittleren Alters mit blonden Haaren beschrieben. Bei dem Tier, das zugeschnappt hatte, soll es sich um einen kleineren, schwarz/weißen Hund mit langem Fell handeln. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 80 92) 8268-0. ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tresor aus Einfamilienhaus in Forstinning gestohlen
In der Nacht auf  Freitag  haben Unbekannte einen Tresor aus einem Einfamilienhaus im Aitersteinring in Forstinning gestohlen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt und …
Tresor aus Einfamilienhaus in Forstinning gestohlen
Streitpunkt Impfberatung: Kindergärten wollen nicht petzen
Ob Kinder geimpft werden sollen, ist umstritten. Nun sollen Eltern zumindest gezwungen werden, sich beim Kinderarzt beraten zu lassen. Und die Kindergärten sollen …
Streitpunkt Impfberatung: Kindergärten wollen nicht petzen
Schnelles Internet für Egmating
Die Gemeinde Egmating kann im Laufe des nächsten Jahres auf schnelles Internet hoffen. Das erläuterten zwei Vertreter des Unternehmens Deutsche Glasfaser (DG) bei der …
Schnelles Internet für Egmating
Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht
Ein zweijähriger Bub aus Egmating hat seinen Eltern einen Riesenschreck eingejagt. Mitten in der Nacht auf Montag büxte er von Zuhause aus, weil er zu seiner geliebten …
Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht

Kommentare