Angeblicher Warentester

„Professioneller Windeltester“ aus Rosenheim belästigt Jugendliche

  • schließen

Er gab sich als „professioneller Windeltester“ aus und kontaktierte Jugendliche über Facebook. Nun wurde er verurteilt. 

Ebersberg - “Windeltester“ liest sich auf den ersten Blick kurios, jedoch war der Rosenheimer bereits 2014 wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Nun wurde der vorbestrafte Mann vom Ebersberger Amtsgericht erneut verurteilt.

Im Frühjahr 2016 versprach er vier männlichen Jugendlichen aus Ebersberg und Grafing 20 Euro, wenn sie für ihn Windeln anziehen. Einen zusätzlichen Bonus gab es, wenn er ihnen selbst die Windeln anlegen durfte. Er gab sich dabei als Warentester und „Profi“ aus, berichtet die Süddeutsche Zeitung

Dabei kam es zu sexuell motivierten, unsittlichen Berührungen und voyeuristischen Blicken. Der Angeklagte gab die Taten vor Gericht zu, wodurch den vier Jugendlichen eine Aussage erspart blieb. Wegen seiner Vorverurteilung hätte er sowieso gar keinen Kontakt zu Kindern und Jugendlichen haben dürfen. Er steht noch bis 2021 unter besonderer Führungsaufsicht. 

Der Rosenheimer muss nun eine zweijährige Freiheitsstrafe verbüßen, schreibt die SZ.  

mag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Sie kamen in der Nacht und hatten nur eines im Sinn: Den Maibaum von Ministerpräsidenten Söder klauen. Jetzt schildert der Maibaum-Retter, wie er den Diebstahl der …
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Neubaugebiet als Filmkulisse
Der Poinger Zauber-  und Seewinkel werden Kulisse für einen Fernsehfilm der ARD. Derzeit sucht das Produktionsteam nach Bewohnern, die ihre Häuser für Dreharbeiten zur …
Neubaugebiet als Filmkulisse
Pflegekind Buarli
Sie mögen sich, sie spielen miteinander, sie lassen sich nicht aus den Augen. In Kirchseeon wird ein kleiner Heidschnucken-Bock von zwei Hunden aufgezogen. Wir haben das …
Pflegekind Buarli
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen
Ein Spezialtrupp der Burschenvereine aus Grafing und Ebersberg ist in der Nacht zum Dienstag knapp damit gescheitert, einen ganz besonderen Maibaum zu entführen: den von …
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen

Kommentare