+
Die B 304-Südumfahrung von Ebersberg gleicht einer Buckelpiste. Jetzt soll sie saniert werden. 

Sanierung der B304

Ebersberger Buckelpiste wird in den Sommerferien gesperrt

  • schließen

In den Sommerferien führt das Straßenbauamt Rosenheim die notwendigen Fahrbahnsanierungsarbeiten an der B 304 im Bereich des Laufinger Mooses durch. Das teilte die Stadt Ebersberg jetzt mit.

Ebersberg –Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des Verkehrs, betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Ampelanlage am Abzweig bei Langwied und der Ampelanlage am Abzweig der Ortsumfahrung Grafing.

Die Umleitung in Richtung Wasserburg erfolgt über die Münchener Straße – Gärtnereistraße – Dr.-Wintrich-Straße – Bahnhofsplatz – Wasserburger Straße, in Richtung München über die Wasserburger Straße – Bahnhofstraße – Heinrich-Vogl-Straße – Münchener Straße. Die Arbeiten an der städtischen Wasserleitung in der Bahnhofstraße und am Marienplatz seien bis dahin abgeschlossen. Die Vollsperrung erfolge in den Sommerferien, da in diesem Zeitraum mit einem geringeren Verkehrsaufkommen zu rechnen sei und somit das Staurisiko im Stadtbereich so gering wie möglich gehalten werde.  ez

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Amtsinhaber haben Vorfahrt bei der Listenaufstellung der ÜHW in Hohenlinden. Die Versammlung will es so. Infrage gestellt wird der Modus nicht.
Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Stephan aus Ebersberg
Ein Brüderchen für Carolin (3) und Veronika (1): Stephan ist angekommen und damit das dritte Kind von Maria und Stephan Lettl aus Ebersberg. Der Bub wurde am 9. November …
Stephan aus Ebersberg
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Der EHC Klostersee und seine Fans – das war schon in der Vergangenheit ein schwieriges Kapitel. Jetzt kam es bei einem Heimspiel erneut zu einem bösen Zwischenfall.
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert
Pünktlich und auch finanziell punktgenau fertiggestellt worden ist jetzt die Generalsanierung des Altbaus am Gymnasium Grafing.
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert

Kommentare