Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen privater Angelegenheit

Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen privater Angelegenheit
Noch zieht‘s auf der Baustelle, aber bald sollen hier die Schukinder einziehen. Links vorne: Bürgermeister Walter Brilmayer.

Turnhalle und Schülerbetreuung

Hebweih in der Floßmannstraße

Oben eine Turnhalle, unten die Schülerbetreuung: das ist das Konzept für einen Neubau an der Grundschule an der Floßmannstraße in Ebersberg.

Ebersberg - Am Donnerstagnachmittag wurde Richtfest gefeiert, im Herbst 2019 soll das Gebäude bezugsfertig ein. Auf einen Monat hin oder her wollte sich die Verwaltung aber nicht festlegen. 

Insgesamt verursacht das dringend notwendige Projekt 6,5 Millionen Euro Kosten. Immerhin bekommt die Stadt etwa 30 Prozent Förderung, was sich auf den stolzen Betrag von zwei Millionen Euro summiert. ez

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Große Trauer um Ebersberger Ehrenbürger
Er hat viele Spuren hinterlassen. Seine Werke stehen in aller Welt: Manfred Bergmeister, der berühmte Ebersberger Kunstschmied, ist mit 91Jahren gestorben.
Große Trauer um Ebersberger Ehrenbürger
Amelia aus Ebersberg
Regina Yamaci und Thomas Florentin aus Ebersberg freuen sich über die Ankunft der kleinen Amelia. Das Mädchen erblickte am 13. März in der Kreisklinik das Licht der …
Amelia aus Ebersberg
Zigarette führt zu Rauchvergiftung
Er wollte nur eine Zigaretten rauchen. Dann rauchte es plötzlich im ganzen Zimmer. Und schließlich wurde eine Rauchvergiftung daraus.
Zigarette führt zu Rauchvergiftung
Fußgängerin läuft in Motorrad: schwere Verletzungen
Schwere Verletzungen hat sich eine 57-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Vaterstetten zugezogen. Sie war mit einem Motorrad zusammengestoßen.
Fußgängerin läuft in Motorrad: schwere Verletzungen

Kommentare