Noch zieht‘s auf der Baustelle, aber bald sollen hier die Schukinder einziehen. Links vorne: Bürgermeister Walter Brilmayer.

Turnhalle und Schülerbetreuung

Hebweih in der Floßmannstraße

Oben eine Turnhalle, unten die Schülerbetreuung: das ist das Konzept für einen Neubau an der Grundschule an der Floßmannstraße in Ebersberg.

Ebersberg - Am Donnerstagnachmittag wurde Richtfest gefeiert, im Herbst 2019 soll das Gebäude bezugsfertig ein. Auf einen Monat hin oder her wollte sich die Verwaltung aber nicht festlegen. 

Insgesamt verursacht das dringend notwendige Projekt 6,5 Millionen Euro Kosten. Immerhin bekommt die Stadt etwa 30 Prozent Förderung, was sich auf den stolzen Betrag von zwei Millionen Euro summiert. ez

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ebersberger Betten für Rumänien
Die Kreisklinik hat Betten nach Siebenbürgen (Rumänien) geschickt - mit Hilfe der Ebersberger Feuerwehr. In Ebersberg wurden sie ausrangiert.
Ebersberger Betten für Rumänien
Junge Mutmacherin: Schülerin (9) aus Poing schreibt „Mein Corona Handbuch“
Hanna (9) aus Poing hat "Mein Corona Handbuch" geschrieben. Auf 13 DinA-Seiten beschreibt die Schülerin ihre Gefühle und gibt Tipps zu Corona.
Junge Mutmacherin: Schülerin (9) aus Poing schreibt „Mein Corona Handbuch“
Unbekannter Täter enthauptet Lamm auf Weide - und nimmt Kopf mit
Ein unbekannter Täter hat in Georgenberg bei Glonn ein Lamm enthauptet. Den Kopf des Tieres nahm er mit. Die Überreste des Lammes ließ er auf der Weide zurück.
Unbekannter Täter enthauptet Lamm auf Weide - und nimmt Kopf mit
Mysteriöses Loch tief im Forst entdeckt - Archäologe hat bereits erste Theorie
Im Ebersberger Forst ist ein mysteriöses Loch entdeckt worden. Wahrscheinlich wurde es schon vor Jahrhunderten angelegt. Wann genau und von wem – dazu herrscht großes …
Mysteriöses Loch tief im Forst entdeckt - Archäologe hat bereits erste Theorie

Kommentare