+
Valentinstag! Bei einigen Männern sorgt das für Bluthochdruck, außer man nimmt den Tag mit Humor. 

Kommentar zum Valentinstag 

Heute zählt Salami-Taktik

  • schließen

Der Valentinstag heute sorgt für Nervosität bei Männern. Unser Mitarbeiter Christoph Hollender hat sich Gedanken gemacht, welche kreative Geschenk-Alternative es gibt. Ob die jedem schmeckt? 

Heute ist Valentinstag. Juhu! Bei vielen hält sich aber die Freude in Grenzen. Bei Männern vor allem. Denn die Herausforderung des Tages ist: Blumen kaufen. Das sorgt für Bluthochdruck beim männlichen Geschlecht.

Doch kann ein Valentinstag durchaus zu kreativen Geschenken inspirieren. Zum Beispiel beim Gang zum Metzger. Ja, Metzger! Valentinstag heißt, seinem Schatz zu zeigen, hey, ich denke an dich, ich hab’ dich sau lieb, ja, vielleicht sogar zum Fressen gern.

Wurst mit Herz, Frau mit Humor

Hier also ein Valentinsgeschenkvorschlag der besonderen Art: Kaufen Sie doch einfach Herzsalami, aufgeschnitten, und weil Valentinstag ist, ruhig „a bisserl mehr“. Im Landkreis Ebersberg gibt es Metzgereien, die eine solche Herzwurst anbieten. In Kirchseeon zum Beispiel. In der Metzgerei von Peter Heimann, Chef der Metzger-Innung im Landkreis, will man am heutigen Tag besonders aufpassen, wie viel Valentinssalami über die Theke geht. Männer würden sich über ein solches Geschenk freuen, sagt Heimann. Und Frauen? Das gilt es herauszufinden. Die Dame, die man mit Herzsalami begeistern will, sollte auf jeden Fall Humor haben. Und nicht Vegetarierin sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anna aus Finsing
Mach’ mal Winkewinke! Die Mama hilft dabei noch ein bisschen mit, weil Anna in diesem Moment doch lieber ein Schläfchen hält. Das niedliche Mädchen ist nach Felix (10) …
Anna aus Finsing
Die Legende lebt
Eine Weile war es still geworden um die Band „Schariwari“. Aber nicht mehr lange: Zum 40. Geburtstag startet Schariwari  wieder voll durch.
Die Legende lebt
Salut zum Geburtstag eines Vaterstettener Urgesteins
Erst spielte die Trompete, dann folgten die Salutschüsse: So wurde in Vaterstetten der 90. Geburtstag von Peter Linner gefeiert, einem Urgestein der Gemeinde.
Salut zum Geburtstag eines Vaterstettener Urgesteins
Polizei beendet Party
Partylärm hat die Polizei in Hergolding in der Nacht auf Sonntag stundenlang auf Trab gehalten.
Polizei beendet Party

Kommentare