+
Altlandrat Hans Vollhardt (2.v.l.), hier mit ehemaligen Parteifreunden vor wenigen Tagen bei seinem 80. Geburtstag, hat mit der CSU abgeschlossen.

„Nicht mehr meine Partei“

Nach 47 Jahren: Altlandrat Hans Vollhardt tritt aus CSU aus

  • schließen
  • Michael Acker
    Michael Acker
    schließen

Die parteiinterne Kritik an der CSU von Horst Seehofer bekommt immer mehr Gesichter. Nach Informationen der Ebersberger Zeitung hat Altlandrat Hans Vollhardt der Partei schon im April dieses Jahres den Rücken gekehrt.

Landkreis –  Der Ebersberger bestätigte den Schritt am Donnerstag. „Das war nicht mehr meine Partei,“ sagte er zur EZ.Vollhardt gehörte der CSU 47 Jahre lang an.

Vollhardt, der von 1972 bis 1994 Bürgermeister der Kreisstadt und danach bis 2002 Landrat war, gehörte dem Kreisvorstand der CSU von 1977 bis 2011 an. Er galt jahrzehntelang als politisches Schwergewicht der Christsozialen.

Auch, aber nicht nur die Asylpolitik der CSU habe ihn zum Austritt bewogen, sagte Vollhardt. „Es geht um viel mehr“, fügte er an. Er werde der örtlichen CSU weiterhin verbunden bleiben. „Hier stimmt der Laden“. Auch in der Senioren Union, die er im Landkreis einst gegründet hatte, möchte er weiterarbeiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese jungen Menschen verstärken Klinik-Team
In der Berufsfachschule für Krankenpflege an der Kreisklinik Ebersberg hat die 44. Ausbildungsklasse ihr Examen abgeschlossen.
Diese jungen Menschen verstärken Klinik-Team
Großer Preis des Mittelstandes
Der Landkreis Ebersberg ist Spitze und hat deshalb jetzt als einzige Kommune Deutschlands den renommierten Großen Preis des Mittelstandes erhalten.
Großer Preis des Mittelstandes
Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen
Die Einbrecher schauten in alle Schubladen, brachen Türen auf und Knackten Geldkassetten.
Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen
Aufgewirbeltes Metallteil beschädigt Auto
So ein Unfall lässt sich nicht reproduzieren, und wenn man hundert Versuche dazu hätte. Trotzdem ist es eine Unfallflucht.
Aufgewirbeltes Metallteil beschädigt Auto

Kommentare