+
Wird Polizeichef in Ebersberg: Ulrich Milius. 

Ulrich Milius (55) tritt seinen Dienst 1m 1. November an

Er wird Ebersbergs neuer Polizeichef

  • schließen

Ulrich Milius (55), bisher Chef der Polizei in Dorfen (Lk. Erding) wird neuer Leiter der Polizeiinspektion Ebersberg. Er tritt seinen Dienst am 1. November an.

Ebersberg - Ulrich Milius hatte im März 2010 die Leitung der Dorfener Inspektion übernommen. Er war zuvor Leiter der Verfügungsgruppe und stellvertretender Dienststellenleiter in Poing.

Milius hatte nie ein Hehl daraus gemacht, dass seine Wunschdienststelle einmal Ebersberg sein würde. Unabhängig davon, dass dieser Wunsch jetzt Realität wird, hätte Milius ohnehin Dorfen verlassen wollen. „Ich wollte noch nie länger als sieben, acht Jahre irgendwo Führungsperson sein.“

Milius begann seine Polizeilaufbahn im mittleren Dienst 1981 bei der Dachauer Bereitschaftspolizei. Nach Ausbildungsabschluss leistete er beim Polizeipräsidium München Dienst. 1991 schloss er die Anstellungsprüfung zum gehobenen Dienst ab. Dann folgten Führungsfunktionen bei der PI Ebersberg und Polizeidirektion Erding. Milius ist auch Mitglied der Verhandlungsgruppe und wird landkreisübergreifend zu besondern Einsätzen, etwa Geiselnahmen, hinzugezogen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Licht im Dschungel neuer Datenschutz-Regeln
Die Verunsicherung ist groß. Einige Fragen konnten bei dieser Veranstaltung geklärt werden.
Licht im Dschungel neuer Datenschutz-Regeln
Horterweiterung feierlich eingeweiht
Die drangvolle Enge und der Baulärm haben endlich ein Ende.
Horterweiterung feierlich eingeweiht
„Die Musik passt 100-prozentig“
„Der Ausstellerpark ist erstmals ganz voll, sogar übervoll“, freut sich Festwirt Martin Lohmeyer. 
„Die Musik passt 100-prozentig“
Erfolgsmodell Mittelschule
In diesen Tagen werden 42 junge Abschlussschüler die Mittelschule Ebersberg verlassen. Sie alle haben in den letzten vier Schuljahren den sogenannten M-Zug durchlaufen.
Erfolgsmodell Mittelschule

Kommentare