Premiere am 20. Juni

Ebersberg - Ins rechte Licht gerückt wird der Ebersberger Aussichtsturm am 20. Juni.

Dann nämlich sollen die neuen LED-Lampen an dem Wahrzeichen der Stadt erstmals angeschaltet werden. Darüber hat Bauamtsleiter Thomas Spindler die Stadträte in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses informiert. 17 000 Euro kostet die Beleuchtung des gut 100 Jahre alten Betonbauwerks im Norden der Stadt, der Auftrag sei bereits erfolgt. 7000 Euro seien bereits als Spenden eingegangen, erklärte Spindler. Man hoffe auf weitere Spenden. Die Restsumme könne der Aussichtsturm quasi selbst wieder in die Kasse spülen. Denn das Bauwerk trägt eine Reihe von Mobilfunkantennen auf seinem Dach, woran die Stadt Ebersberg auch regelmäßig verdient. ujk/ Foto: Stefan Rossmann

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Grub - Dass ein Zug mal Verspätung hat, kommt vor. Doch der Lokführer einer Pendler-Bahn vergaß einfach mal dutzende Fahrgäste an einem außerplanmäßigen Halt. Die Folge: …
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander

Kommentare