Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
+
Jolie Sarah Werner alias Laura Wertl jagt dem dauer-ängstlichen Max Hampel (gespielt von Christoph Stoiber) und den Polizeikommissaren Pladl (Felix Phönix Lehmann) und Moser (Reinhard Paul Seyer) Angst ein.

Zweite Staffel vorgestellt

Weiße Frau aus dem Ebersberger Forst spukt weiter

  • schließen

Das Kino der Filmhochschule München war voll besetzt, als die zweite Staffel des Geisterspektakels um die Weiße Frau aus dem Ebersberger Forst Premiere feierte.

Ebersberg - Himmelangst wird den Schauspielern der Internet-Horrorserie EBERSBERG, unter dem starren Blick der zwölfjährigen Hauptdarstellerin Jolie Sarah Werner. Am Wochenende feierte die zweite Staffel des Geisterspektakels um die Weiße Frau aus dem Ebersberger Forst Premiere im voll besetzten Kino der der Filmhochschule München. Die ersten vier Folgen produzierte Regisseur Manuel Weiss noch quasi ohne Budget. Bei Staffel zwei sind mit Unterstützung des FilmFernsehFonds Bayern 140 Minuten Gruselspaß mit Lokalkolorit herausgekommen: Viele Schauspieler und Komparsen sind aus der Region, Drehorte waren unter anderem Ebersberg und Oberpframmern.

Die Handlung knüpft an die erste Staffel an, die weiterhin gratis auf Youtube zu sehen ist. Zu viel sei nicht verraten – doch der Spuk rund um die Hubertuskapelle im Ebersberger Forst lässt den dauer-ängstlichen Max Hampel (gespielt von Christoph Stoiber) und die Polizeikommissare Pladl (Felix Phönix Lehmann) und Moser (Reinhard Paul Seyer) bald an ihrem Verstand zweifeln. Wer neugierig ist, warum ihnen Jolie Sarah Werners Film-Alias Laura Wertl solche Angst einjagt, kann die vier nun im Wochenrhythmus erscheinenden EBERSBERG-Folgen für rund acht Euro im Netz auf Netfall.tv und in wenigen Tagen auch auf Amazon kaufen.

Überwachungskamera: Gruseliger Spuk in dieser Schule

Video: Glomex

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elizabet Larissa aus Parsdorf
Der Mittelpunkt im Leben von Ivana Cabraja und Steluta-Luis Nicolescu aus Parsdorf ist seit dem 10. April die kleine Elizabet Larissa. An diesem Tag hat die zauberhafte …
Elizabet Larissa aus Parsdorf
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Sie kamen in der Nacht und hatten nur eines im Sinn: Den Maibaum von Ministerpräsidenten Söder klauen. Jetzt schildert der Maibaum-Retter, wie er den Diebstahl der …
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Neubaugebiet als Filmkulisse
Der Poinger Zauber-  und Seewinkel werden Kulisse für einen Fernsehfilm der ARD. Derzeit sucht das Produktionsteam nach Bewohnern, die ihre Häuser für Dreharbeiten zur …
Neubaugebiet als Filmkulisse
Pflegekind Buarli
Sie mögen sich, sie spielen miteinander, sie lassen sich nicht aus den Augen. In Kirchseeon wird ein kleiner Heidschnucken-Bock von zwei Hunden aufgezogen. Wir haben das …
Pflegekind Buarli

Kommentare