+
„Night of Light“: Das Rathaus in Ebersberg.

„Alarmstufe Rot“

„Night of Light“: Veranstaltungsbranche  im Landkreis Ebersberg protestiert

  • Max Wochinger
    vonMax Wochinger
    schließen

Eine ganze Branche sieht Rot: Die Veranstaltungswirtschaft hat gestern deutschlandweit protestiert. Sie hat Gebäude rot angestrahlt. Auch hier im Landkreis.

Landkreis - Rot ist eine Warnfarbe, es signalisiert uns Vorsicht und Gefahr. Die Veranstaltungsbranche will mit der Farbe auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam machen. Viele Betriebe stehen vor dem Aus. Ein Unternehmen aus Essen hat deshalb Veranstaltungsfirmen aus ganz Deutschland aufgerufen, Gebäude rot anzustrahlen. Aus Protest.

Betriebe aus dem Landkreis beteiligen sich an Protestaktion

Im Landkreis Ebersberg haben viele Betriebe mitgemacht. Dabei waren etwa die Veranstaltungstechniker KPG aus Ebersberg, AMC aus Bruck und Aroundmedia aus Grafing. In Ebersberg wurde der Aussichtsturm, das Rathaus, der Alte Speicher sowie das „alte kino“ bestrahlt. Rot geleuchtet haben auch die Schrottgalerie in Glonn, die Grafinger Stadthalle und die Weiherspiele in Markt Schwaben. 

Die Stadthalle in Grafing. 

Veranstaltungstechniker: „Unsere Situation ist nach wie vor vage“

Die Stadthalle wurde von 22 bis 1 Uhr nachts angestrahlt. „Unsere Situation ist nach wie vor vage“, sagt Veranstaltungstechniker Peter Pöllmann aus Grafing. Er hatte die Stadthalle beleuchtet. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Berufsjugendliche: Poings erster Jugendreferatsleiter geht in Ruhestand
Mit 18 Jahren ist man volljährig, nach 18 Jahren kann man auch in den Ruhestand gehen: Michael Krach hat‘s getan. Er hat Poings Jugendreferat aufgebaut und geleitet. Ein …
Der Berufsjugendliche: Poings erster Jugendreferatsleiter geht in Ruhestand
Zum 39. Mal einer der besten Metzger Deutschlands
Auch nach der Schließung des Verkaufsladens zählt die Metzgerei Obermaier in Pliening zu den besten in Deutschland. Jetzt gab‘s zum 39. Mal in Folge den Bundesehrenpreis.
Zum 39. Mal einer der besten Metzger Deutschlands
Großbrand in Ebersberg: Der Brand, der Leben löscht
Das eigene Haus steht in Flammen. Existenz, Erinnerungen, Habseligkeiten gehen in Rauch auf – ein Albtraum. Rupert Mascher aus Ebersberg durchlebt ihn.
Großbrand in Ebersberg: Der Brand, der Leben löscht
Grabsteine aus Kinderarbeit: Grafing macht nicht länger mit
Billig-Granit aus Indien oder China auf Grafings Friedhöfen – das soll es nach dem Beschluss der Stadträte in Zukunft nicht mehr geben.
Grabsteine aus Kinderarbeit: Grafing macht nicht länger mit

Kommentare