+
Dies er Hamster sucht ein dauerhaftes Zuhause. Er wurde von seinem herzlosen Besitzer zusammen mit anderen Tieren ausgesetzt.

Tierecke der Ebersberger Zeitung

Hamster auf den Müll geworfen

Die Tiere wurden von ihrem herzlosen Besitzer einfach neben einem Müllcontainer ausgesetzt. Jetzt suchen die Ebersberger Tierschützer eine Unterkunft für eine Hamsterfamilie. 

Landkreis – Im November wurde eine ganze Hamsterfamilie neben Müllcontainern im Landkreis ausgesetzt (wir berichteten). Es handelte sich um ein Elternpaar mit acht Jungtieren. „Zwei der zehn Tiere wurden schon vermittelt, doch die restlichen sechs Jungtiere und die Eltern warten immer noch auf liebevolle Menschen, die sie zu sich holen“, informiert der Tierschutzverein Ebersberg.

Wer kann den kleinen Wuslern ein abwechslungsreiches und artgerechtes Zuhause bieten und ist auch mit den Bedürfnissen der Tiere vertraut? Neben genügend Einstreu zum buddeln und Höhlen bauen benötigen sie auch noch ein Sandband und ausreichend Versteckmöglichkeiten. „Alle Hamster sind sehr aufgeweckt und erfreuen mit ihrer liebenswerten Art“, berichtet Karin Fritsch von den Ebersberger Tierschützern. Da Hamster nachtaktive Tiere sind, tauen sie erst in den Abendstunden richtig auf, daher sind sie auch nicht für kleinere Kinder geeignet. „Besuchen sie unsere Kleintierabteilung, in der auch noch einige Kaninchen und Meerschweinchen auf ein passendes Zuhause warten“, lädt Fritsch ein.

Bei Interesse

besuchen Sie die Fundtierauffangstation des Tierschutzverein Landkreis Ebersberg in Ebersberg, Gewerbepark Nord-Ost 11, geöffnet von Freitag bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr, Tel.: (0 80 92) 24 70 646 oder Mail: kontakt@tierschutz-ebersberg.de

ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall: Porsche kollidiert frontal mit BMW - Mehrere Verletzte
Bei einem Unfall auf der Strecke Glonn-Grafing sind am Samstagmittag mehrere Menschen verletzt worden. Ein Porsche und ein BMW waren kollidiert.
Schwerer Unfall: Porsche kollidiert frontal mit BMW - Mehrere Verletzte
Diese jungen Menschen verstärken Klinik-Team
In der Berufsfachschule für Krankenpflege an der Kreisklinik Ebersberg hat die 44. Ausbildungsklasse ihr Examen abgeschlossen.
Diese jungen Menschen verstärken Klinik-Team
Großer Preis des Mittelstandes
Der Landkreis Ebersberg ist Spitze und hat deshalb jetzt als einzige Kommune Deutschlands den renommierten Großen Preis des Mittelstandes erhalten.
Großer Preis des Mittelstandes
Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen
Die Einbrecher schauten in alle Schubladen, brachen Türen auf und Knackten Geldkassetten.
Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen

Kommentare