Zehn Verletzte

Ebersberger löst Massenkarambolage auf der Autobahn aus

Landkreis - Gleich mehrere Unfälle auf einmal verursachte ein Aussetzer eines 51-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg am Donnerstagnachmittag auf der A 92 am Autobahnkreuz Neufahrn.

Wegen der tief stehenden Sonne übersah der Mann einen vor ihm in Richtung München fahrenden Pkw, der abbremste, und fuhr nahezu ungebremst auf. Der Wagen wurde dann auf einen dritten Pkw geschoben. Alle drei Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Ein weiterer Fahrer fährt aufs Stauende auf

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fing die Misere damit aber erst an: Auf den aus dem Auffahrunfall resultierenden Stau fuhr ein 52-jähriger Elektroniker auf. Mit schwerwiegenden Folgen: Er schob vier Pkw ineinander, ein Auto überschlug sich. Fünf Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die Fahrbahn musste 20 Minuten lang komplett gesperrt werden und es bildete sich ein vier Kilometer langer Stau.

Schaulustige krachen in der Gegenrichtung ineinander

 Den Schlusspunkt der Unfallserie setzten Schaulustige, die auf gleicher Höhe in der Gegenrichtung unterwegs waren. Auch sie verursachten einen Auffahrunfall - zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Die traurige Bilanz der Massenkarambolage: Zehn Leichtverletzte und rund 100 000 Euro Sachschaden.  

ja

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Kinderschänder verfolgt ihn sogar beim Joggen
Gefühle spielen vor Gericht keine Rolle, sagt Richter Markus Nikol. Auch wenn ein Bub missbraucht wurde. Oder wenn es darum geht, die Geräte eines Koma-Patienten …
Ein Kinderschänder verfolgt ihn sogar beim Joggen
Keine Chance für Volksfestplatz
Das neue Gymnasium in Poing wird wie geplant im künftigen Wohngebiet W7 gebaut. Der von den Grünen vorgeschlagene Alternativstandort auf dem Volksfestplatz scheidet aus.
Keine Chance für Volksfestplatz
Max-Mannheimer-Bürgerhaus
In Erinnerung an den Holocaust-Überlebenden Max Mannheimer ist das Poinger Bürgerhaus umbenannt worden.
Max-Mannheimer-Bürgerhaus
In Grafing: Krach machen nach Zeitplan
Als Privatmann muss man sich daran halten, als Hausmeister schon weniger, als Baufirma unter Umständen noch weniger und für Laubbläser und Freischneider gibt es eine …
In Grafing: Krach machen nach Zeitplan

Kommentare