Die Polizei sucht Zeugen

Motorrad-Diebe schlagen vierfach in Egmating zu 

  • schließen

Egmating - Rund 30.000 Euro sind die vier Motorräder wert, die Diebe von einem Händler in Egmating gestohlen haben. Auf ihrer Beute sind die Täter nicht geflüchtet.

Vielmehr dürften die unbekannten Motorraddiebe einen Lkw oder Anhänger genutzt haben, um die vier Kawasakis in der Nacht zum Donnerstag von dem Gelände des Motorradhändlers am Keltenring abzutransportieren. Dies teilte die Polizeiinspektion Ebersberg am Donnerstag mit.

Das Gelände ist von einer Hecke und einem Zaun umgeben und mit einem Stahltor verschlossen. Wie die Polizei auf Nachfrage der Ebersberger Zeitung mitteilte, setzten die Motorraddiebe wohl ihr Transportfahrzeug gegen das Stahltor und brachen so die Verriegelung. 

Bei den gestohlenen Maschinen in den Klassen 650, 800 und 1000 ccm handelt es sich laut Polizei um zwei unverkleidete und zwei verkleidete Fahrzeuge in den Farben schwarz-grün und schwarz-weiß mit den amtlichen Kennzeichen EBE-T648, EBE-T629, EBE-T687 und EBE-T582 mit Tourenkoffer. 

Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (08092) 8268-0.

Rubriklistenbild: © dpa / picture alliance

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meinungsstreit um Poinger Westring
Von der Anwohnerstraße hat sich der Westring in Poing-Nord zur heimlichen Ortsumfahrung entwickelt. Ob und wie der Westring die Verkehrsbelastung in Zukunft schafft, …
Meinungsstreit um Poinger Westring
Vinzenz Augustin aus Moosach
So sieht Liebe aus. Vinzenz Augustin genießt die Zeit in den Armen seines Vaters. Der niedliche Bub ist nach Ruben Bartholo (2) das zweite Kind von Barbara Kaiser und …
Vinzenz Augustin aus Moosach
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf
Die Gemeinderatssitzung in Frauenneuharting war zu Ende, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte. Das Gremium war  personalgeschwächt, dass nichts anderes übrig blieb. …
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf
Rossini-Zentrum: Alle sollen mitspielen im Neubau-Konzert
Noch sind es nur erste Vorschläge. Die Planung steht am Anfang. Aber Lösungen mit Geschossflächen zwischen 6800 und 10 400 Quadratmetern, mit Gewerbe inklusive einem …
Rossini-Zentrum: Alle sollen mitspielen im Neubau-Konzert

Kommentare