+
Die Kandidatinnen und Kandidaten der ABE. 

Kommunalwahl 2020

Aktive Bürgerliste verspricht frischen Wind für Egmating

Die Aktive Bürgerliste Egmating (ABE) nominiert zum ersten Mal eine eigene Kandidatin für das Bürgermeisteramt. Inge Heiler wurde einstimmig gewählt.

Egmating –Die 43-Jährige rief bei der Nominierungsversammlung der ABE dazu auf, den Schwung aus dem Vorstellungsabend in der Woche zuvor mit in den Wahlkampf zu nehmen.

Die Mutter dreier Kinder will frischen Wind in die Gemeindepolitik bringen, für diese Ankündigung war sie nach ihrer Ansprache von den über 220 Teilnehmern gefeiert worden. Neben der Nominierung ihrer Bürgermeisterkandidatin hat die ABE auch ihre Liste für den Gemeinderat mit 28 Kandidaten und Kandidatinnen offiziell aufgestellt – mit amtierenden Gemeinderäten, sechs Frauen unter den ersten zehn Plätzen sowie jungen Menschen.

Die ABE ist eine Wählergemeinschaft, die sich unabhängig von Parteiprogrammen mit konstruktiver Politik für Egmating einsetzen will. Sie ist seit zwölf Jahren im Gemeinderat vertreten, in der laufenden Legislaturperiode mit sechs von 14 Gemeinderatssitzen.  sn

Die Liste

1. Inge Heiler, 2. Christian Kilger, 3. Uschi Breithaupt, 4. Mischa Egerland, 5. Natalie Kraut, 6. Andreas Riedl, 7. Senta Meyer, 8. Hans Riedmaier, 9. Susanne Sütsch, 10. Maria Riedl, 11. Claudia Goßler, 12. Wolfgang Pohl, 13. Monika Krug, 14. Korbinian Lang, 15. Thomas Bohn, 16. Daniel Häckh, 17. Korbinian Kratzer, 18. Christian Singer, 19. Oliver Gehrmann, 20. Peter Müller, 21. Bernhard Riedl, 22. Christin Linke, 23. Norbert Hettenkofer, 24. Katrin Rölle, 25. Hans Heiler sen., 26. Markus Bernlochner, 27. Peter Kratzer, 28. Volker Häckh.

Die Bürgermeisterkandidaten aller Gemeinden aus dem Landkreis Ebersberg, haben wir für Siein unserem Überblicksartikel zu den Kommunalwahlen 2020 aufgelistet. Zudem können Sie sich in unserem Artikel zu den Landratswahlen über die dort antretenden Kandidaten informieren. Alle weiteren Hintergrundberichte finden sie auch auf unserer Themenseite zu den Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Ebersberg.

Susann Niedermaier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Poinger Bauernhochzeit: Die bucklige Verwandtschaft beim Polterabend
Die Poinger Bauernhochzeit geht in die heiße Phase: Am Donnerstag war Polterabend, am Sonntag geht‘s vor den Traualtar. 
Poinger Bauernhochzeit: Die bucklige Verwandtschaft beim Polterabend
Emma aus Zorneding
Janett und Christian Sparing aus Zorneding sind froh: Ihre kleine Emma ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Geburtsdatum war der 16. Februar. Als sie das Licht …
Emma aus Zorneding
Was kommt zuerst: Feuerwehrhaus oder Sporthalle?
In der Gemeinde Glonn bahnt sich ein Streit an. Er könnte reduziert werden auf den Satz: „Was ist wichtiger: Eine neue Sporthalle oder ein neues Feuerwehrhaus?“
Was kommt zuerst: Feuerwehrhaus oder Sporthalle?
SPD-Landratskandidat Omid Atai: Der Kümmerer
Am 15. März ist Landratswahl. Es gibt fünf Bewerber um den Chefposten. Die EZ trifft sich mit ihnen. Heute: Omid Atai (SPD) bei einem Spaziergang in Moosach.
SPD-Landratskandidat Omid Atai: Der Kümmerer

Kommentare