In Grafing transportierten unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Haus einen 300 Kilogramm schweren Tresor ab.

Schwere Beute

Einbrecher transportieren Tresor ab

  • schließen

Grafing - Die Einbrecher machten schwere Beute. In einem Haus in Grafing fanden sie Schmuckschatullen und einen Tresor. Es gelang den Unbekannten, das 300 Kilogramm schwere Behältnis abzutransportieren.

Bislang unbekannte Täter stiegen am Sonntag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 20 Uhr über den Balkon in das Bad eines Einfamilienhauses in Grafing, in der Bürgerlingstraße ein. Im ersten Stock des Gebäudes wurden mehrere Schränke, Schubladen und Schmuckschatullen geöffnet. 

Im Erdgeschoss stießen die Täter auf einen ca. 300 Kilogramm schweren Standtresor, der mit mehreren Schrauben an der Wand befestig war. Der Tresor (Maße: 120 x 60 x 60 cm)wurde aus der Wand gerissen und durch die Räume geschleift. Anschließend wurde er über die Terrasse auf der Vorderseite des Hauses und durch den Garten abtransportiert. Im Tresor befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld und Schmuck. Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit nicht im Haus.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08122 / 968 - 0 erbeten. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder ortsfremde Fahrzeuge festgestellt, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten. Der ca. 300 kg schwere Tresor muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon
Zorneding  - Sowohl Strom als auch Heizung sind am vergangenen Wochenende in den Asylcontainern in Zorneding am Bahnhof ausgefallen. Inzwischen läuft wieder alles. Aber …
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon
Schock bei den Grafinger Pfadfindern: Komplette Ausrüstung verbrannt
Grafing - Die Grafinger Pfadfinder sind schockiert: Ihre gesamte Ausrüstung ist bei dem Brand eines Bauernhofs im Grafinger Ortsteil Gasteig am Freitagabend vernichtet …
Schock bei den Grafinger Pfadfindern: Komplette Ausrüstung verbrannt

Kommentare