+
Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 12 bei Hohenlinden wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Unfall auf der B 12

Motorradfahrer (65) schwer verletzt

  • schließen

Hohenlinden - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, gegen 15.40 Uhr auf der B 12 kurz vor Hohenlinden. Dabei wurde ein 65-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim schwer verletzt. 

So hat sich der Unfall laut Polizei abgespielt: Ein weißer Kleintransporter war von der Kreisstraße 6 in die B 12 in Richtung Hohenlinden eingebogen. Dort ist eine Einfädelspur. Der Lenker des Kleintransporters fuhr jedoch von der Einfädelspur über die Fahrstreifenbegrenzung hinaus, so dass eine Autofahrerin, die die B 12 in westlicher Richtung befuhr, bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. 

Ein Motorradfahrer hinter ihr, ein 65-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, musste stark bremsen und kam zu Sturz. Der Mann zog sich dabei einen Bruch des linken Schulterblattes zu und musste stationär ins Krankenhaus. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Der Transporterfahrer, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, entfernte sich von der Unfallstelle. 

Motorradunfall bei Hohenlinden: Bilder

Ein Rettungshubschrauber war vorsichtshalber hinzugezogen worden, wurde aber nicht benötigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Poing unter (0 81 21) 99 170

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wechsel an der Spitze
„Du kannst mich jederzeit anrufen“, sagte Helmut Wörner und grinste in Richtung seines Nebenmannes am Tisch. Wörner gibt den Vorsitz an der Volkshochschule und an der …
Wechsel an der Spitze
K.O.-Tropfen: Die Jugend im Landkreis Ebersberg sorgt vor
K.O.-Tropfen im Getränk von Jugendlichen? Das ist auch im Landkreis Ebersberg ein Thema.
K.O.-Tropfen: Die Jugend im Landkreis Ebersberg sorgt vor
Die Bahn bringt eine Kundin zum Weinen - gespenstische Szene in Grafing
Solche Szenen dürften sogar die härtesten Bahn-Pendler geschockt haben: Eine Frau steht am Gleis in Grafing-Bahnhof und weint. Aus der Politik kommt nun mächtig Kritik …
Die Bahn bringt eine Kundin zum Weinen - gespenstische Szene in Grafing
Zwei Männer prügeln sich um eine Frau
Zu einer Schlägerei kam es in Poing im City Center. Der Täter kam aber nicht weit.
Zwei Männer prügeln sich um eine Frau

Kommentare