Schluss mit lustig: Der traditionelle Plieninger Kinderfasching (Archivfoto von 2008) fällt aus. foto: dul

Elterninitiative sagt Kinderfasching ab

Pliening - Heuer wird es in Pliening erstmals keinen Kinderfasching geben. Die Elterninitiative Pliening hat die Veranstaltung abgesagt, weil sich zu wenig freiwillige Helfer gemeldet haben.

Der Kinderfasching der Elterninitiative Pliening (EIP) ist seit vielen Jahren Tradition und vor allem sehr gut besucht. "Im Schnitt haben wir immer 250 Karten verkauft", berichtet Vereinsvorsitzende Annette Stadler. Heuer wird der Vorverkauf, der am Mittwoch, 27. Januar, hätte starten sollen, erst gar nicht stattfinden. Grund: Weil sich viel zu wenig freiwillige Helfer fürs Auf- und Abbauen, Dekorieren, Getränkeverkauf, Kuchenbacken etc. gemeldet haben, hat sich der Vorstand der EIP entschlossen, Plienings einzigen Kinderfasching abzusagen.

"Es ist schade, aber wir müssen ein Zeichen setzen", betont Stadler. Ohne ehrenamtliche Helfer könne man Veranstaltungen dieser Art nicht durchführen. Von den rund 1000 Mitgliedern (entspricht 268 Familienmitgliedschaften) hatten sich lediglich etwa 15 Personen fürs Mithelfen gemeldet. Für den Kinderfasching benötigte die EIP bisher stets rund 60 Freiwillige. (rm)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Amtsinhaber haben Vorfahrt bei der Listenaufstellung der ÜHW in Hohenlinden. Die Versammlung will es so. Infrage gestellt wird der Modus nicht.
Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Stephan aus Ebersberg
Ein Brüderchen für Carolin (3) und Veronika (1): Stephan ist angekommen und damit das dritte Kind von Maria und Stephan Lettl aus Ebersberg. Der Bub wurde am 9. November …
Stephan aus Ebersberg
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Der EHC Klostersee und seine Fans – das war schon in der Vergangenheit ein schwieriges Kapitel. Jetzt kam es bei einem Heimspiel erneut zu einem bösen Zwischenfall.
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert
Pünktlich und auch finanziell punktgenau fertiggestellt worden ist jetzt die Generalsanierung des Altbaus am Gymnasium Grafing.
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert

Kommentare