+
Die Teams gaben alles beim Sautrogrennen des Burschenvereins Bruckhof auf der Attel bei Kronau. Das Wasser hatte stellenweise nur 12 Grad.

Sautrogrennen des Burschenvereins Bruckhof

Seit 30 Jahren ein feuchtes Vergnügen

  • schließen

Seit vielen Jahren bereitet der Burschenverein Bruckhof der Bevölkerung nicht nur aus dem Landkreis Ebersberg ein feuchtfröhliches Spektakel – das Sautrogrennen auf der Attel. Seit 30 Jahren ist die Veranstaltung nicht ein einziges Mal witterungsbedingt ausgefallen. Heuer erst recht nicht - es war sauheiß. 

Bruckhof - In diesem Jahr nahmen 148 Teams an dem Rennen teil, die per Wasserstart von einer Rampe auf die Strecke von der Kronauer Brücke nach Bruckhof geschickt wurden, wo im Biergarten anschließend zünftig gefeiert wurde.

Die Sautrogfahrer mussten auf der über vier Kilometer langen Strecke ganz schön durchhalten. Das Wasser der Attel hatte stellenweise nur 12 Grad. Hoffentlich kämpft da der eine oder andere Teilnehmer in den nächsten Tagen nicht mit einer Blasenentzündung. Die Lufttemperaturen allerdings machten eine Abkühlung willkommen. 

Die beiden „Stadionsprecher“ Erich Rott und Pankraz Kraißer kommentierten die Aktionen der Teams beim Start treffend und lustig. Vor allen Dingen freuten sie sich darüber, dass in all den Jahren beim Sautrogrennen nichts Schlimmeres passiert ist. 

Bilder: So lustig war das Sautrogrennen des Burschenvereins Bruckhof

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauen mit Messer bedroht - zwei möglichen Komplizen ist nichts nachzuweisen
Ein abgelehnter Asylbewerber (21) aus Nigeria ist dringend tatverdächtig: Er soll Frauen mit einem Messer bedroht und ihnen das Handy geraubt haben.
Frauen mit Messer bedroht - zwei möglichen Komplizen ist nichts nachzuweisen
Egmating macht großen Schritt in Richtung Dorfladen
„Ja, wir wollen unseren Dorfladen!“ 136 Egmatinger haben sich zur Gründung eines Dorfladens getroffen. 86 Bürger zeichneten bereits einen Genossenschaftsanteil, damit …
Egmating macht großen Schritt in Richtung Dorfladen
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Nach einem Unfall zwischen Haar und Zorneding ist die Bahnlinie am Freitag gegen 14.10 Uhr unterbrochen worden. Die 177 Reisenden im Zug blieben unverletzt. 
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe
Ein Unbekannter hat eine Spielothek in Markt Schwaben überfallen und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte noch reagieren. 
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe

Kommentare