Großer Jubel herrschte bei den jungen Dirndln und Buam der Emmeringer Trachtenjugend. Beim Gaudirndldrahn und Gruppenpreisplattln zeigten sie, was sie schon können.
Emmering - Beim Gaujugenddirndldrahn und Gruppenpreisplattln bis 14 Jahre in Brannenburg sicherten sich die Emmeringer sechs Stockerlplätze. Mit 25 Einzelteilnehmern und vier Gruppen zu je vier Paaren bis 14 Jahre stellte der Emmeringer Trachtlernachwuchs die meisten Teilnehmer aller Vereine im Bayerischen Inngau-Trachtenverband.
Von 15 möglichen Pokalen sechs geholt
Von 15 möglichen Pokalen holte Emmering allein sechs, fünf Dirndl schafften es in die Gaujugendgruppe. In der Altersklasse I (bis zehn Jahre) kam Veronika Niedermaier bei 50 Teilnehmern auf den zweiten Platz, Sophia Kastenmüller auf den sechsten Platz. In der Altersklasse II (elf bis zwölf Jahre / 46 Teilnehmer) schafften es mit Magdalena Lechner (1.), Magdalena Niedermaier (2.), Maria-Theresa Huber (4.) und Johanna Huber (7.) allein vier Emmeringer auf die vorderen Plätze.
Emmeringer verweisen Konkurrenz auf die Plätze
Ebenso erfolgreich waren die Dirndl der Altersklasse III (13 bis 14 Jahre) mit 61 Starterinnen: Annemarie Lechner (2.), Katharina Ettmüller (4.), Franziska Mühlhuber (6.), Franziska Lohmayr (9.) und Veronika Winkler (12.). Den Deckel drauf machten dann aber die Gruppen. Von den acht angemeldeten Gruppen in der AK bis zwölf Jahre waren allein drei aus Emmering. Hier konnte die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen und der erste sowie der fünfte und der siebte Platz errungen werden. ez
Lesen Sie dazu auch: Nachwuchs-Trachtler trumpfen auf
Ebenfalls interessant: Höllisches Stück ist himmlisch gut