+
Wie soll man den Höhenunterschied zur Forstinninger Leichenhalle überbrücken? Es zeichnet sich nun wohl eine Lösung ab.

Friedhof Forstinning

Leichenhalle bald besser zugänglich 

  • schließen

Forstinning -  Die Leichenhalle hinter der Pfarrkirche soll endlich behindertengerecht umgebaut werden.

Einen Grundsatzbeschluss dazu hatte der Gemeinderat bereits im Juni 2015 herbeigeführt. Danach wurden verschiedene Varianten besprochen und mit Vertretern der Kirchenverwaltung besprochen. Auch Belange des Denkmalschutzes waren hier besonders zu beachten, so Bürgermeister Ostermair. Die fachlichen Vorbesprechungen dazu sind nun auch zu einem Ende gekommen. Es wird darin dringend angeraten, den bestehenden Höhenunterschied durch eine Änderung des Bodenniveaus auszugleichen und so den barrierefreien Zugang zu schaffen.

Im kommunalen Haushalt sind für die Maßnahme, die auch einen verbesserten, weil niveaugleichen Zugang zu den seitlich angeordneten Toiletten beinhaltet, 40 000 Euro eingestellt worden. Ein Zeitfenster, in dessen Rahmen die Maßnahmen durchgeführt werden soll, wollte Rupert Ostermair vorsichtshalber nicht nennen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Kleine Samt-Trachtentasche mit Stickerei (blau)</center>

Kleine Samt-Trachtentasche mit Stickerei (blau)

Kleine Samt-Trachtentasche mit Stickerei (blau)
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
An diesem Wochenende stellen Bayerns Burschen ihre Maibäume auf. Doch schon vorher ging es rund: Vielerorts wird die Tradition der Maibaumwache ganz groß aufgezogen. …
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Die Flüchtlingsunterkunft war von Anfang an nur als Übergangslösung konzipiert. Jetzt läuft der Nutzungsvertrag für das Grundstück aus, und die Traglufthalle in Pliening …
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet
Es geht also doch: Die bislang total gesperrten Bahnübergänge in Grafing werden ab sofort für Fußgänger wieder geöffnet. Damit reagiert das Landratsamt auf den …
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet
Zorneding: Gemeinsam für Lärmschutz an der Bahn
Der Gemeinderat Zorneding bildet eine Arbeitsgruppe zum Thema Lärmschutz an der Bahn. Vertreter aus allen Fraktionen wollen gemeinsam Lösungen erarbeiten. 
Zorneding: Gemeinsam für Lärmschutz an der Bahn

Kommentare