Unwetterwarnung für München und das Umland 

Unwetterwarnung für München und das Umland 

Weil die Beamten einen Einbruch in Schule vermuteten

Großaufgebot der Polizei umzingelt Elternbeirat

  • schließen

Forstinning - Ein Großaufgebot der Polizei hat am Mittwochabend das Schulgebäude in Forstinning umstellt. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus und hofften, die Täter auf frischer Tat zu ertappen. Doch sie fanden nur einen tagenden Elternbeirat vor. 

Ein Großaufgebot an Polizeikräften ist am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr zur Schule in Forstinning ausgerückt. Ein 50-jähriger Mann hatte den Beamten gemeldet, dass die Kellertüre des Gebäudes offen stehe und im Inneren Stimmen zu vernehmen seien. Die Sicherheitskräfte gingen daraufhin von einem Einbruch aus.

Die Polizei rückte mit insgesamt sieben Streifenbesatzungen an um das Gebäude zu umstellen. Die Poinger Beamten wurden dabei von Streifen aus Ebersberg, Erding und der Autobahnpolizei Hohenbrunn unterstützt. Doch von einem Einbruch keine Spur. Letztlich stellte sich heraus, dass der Elternbeirat eine Sitzung abgehalten hatte. „Da momentan Arbeiten an der kaputten Haupteingangstüre stattfinden, wurde zum Betreten des Gebäudes die Kellertüre benutzt. Auch wenn es sich hierbei um einen falschen Alarm handelte, so war die Mitteilung des Mannes doch absolut richtig“, sagte ein Sprecher der Dienststelle in Poing.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vinzenz Augustin aus Moosach
So sieht Liebe aus. Vinzenz Augustin genießt die Zeit in den Armen seines Vaters. Der niedliche Bub ist nach Ruben Bartholo (2) das zweite Kind von Barbara Kaiser und …
Vinzenz Augustin aus Moosach
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf
Die Gemeinderatssitzung in Frauenneuharting war zu Ende, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte. Das Gremium war  personalgeschwächt, dass nichts anderes übrig blieb. …
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf
Rossini-Zentrum: Alle sollen mitspielen im Neubau-Konzert
Noch sind es nur erste Vorschläge. Die Planung steht am Anfang. Aber Lösungen mit Geschossflächen zwischen 6800 und 10 400 Quadratmetern, mit Gewerbe inklusive einem …
Rossini-Zentrum: Alle sollen mitspielen im Neubau-Konzert
Ab sofort keine Uniformpflicht mehr
In der Dominik-Brunner-Realschule ist das Tragen der Schulkleidung nicht mehr Pflicht. In einer Umfrage haben sich 69 Prozent der Schüler und Eltern gegen die …
Ab sofort keine Uniformpflicht mehr

Kommentare