1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Frühaufsteher

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Poing - Ein Dieb hat im Neubaugebiet Zauberwinkel in Poing-Nord eine Rüttelplatte abtransportiert. Um 7.30 Uhr.

Ohne Scheu und Scham hat am vergangenen Samstag ein bislang unbekannter Mann einen Hochleistungsverdichter (Rüttelplatte) aus dem Neubaugebiet Zauberwinkel in Poing-Nord abtransportiert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei der Täter beobachtet worden; dass es sich dabei tatsächlich um einen Dieb handelte, hätten die Zeugen nicht ahnen können.

Immerhin weiß die Polizei, dass der Mann einen silbernen Mercedes E-Klasse mit einem Anhänger fuhr. Das Kennzeichen des Autos begann mit DEG, jenes des Anhängers mit EBE. Mehr ist nicht bekannt. Der Mann habe die Rüttelplatte mit Hilfe eines Baustellenladers auf den Anhänger aufgeladen und sei davon gefahren, berichteten die Zeugen. Das alles geschah am 27. August, gegen 7.30 Uhr.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, meldet sich bei der Polizeiinspektion Poing, unter Telefon (08121) 9917-0. (rm)

Auch interessant

Kommentare