Auf Tuchfühlung zu den Großen: Maxi Kroner (2.v.r.) in einem 1500-m-Vorlauf mit Olympia-Teilnehmer Paul Herrmann, beobachtet von EHC-Trainerin Renate Ulrich. kn

Zu Gast an der Ostsee

Grafing - Sechs Shorttracker des EHC Klostersee starten beim Internationalen Hanse-Cup in Rostock

Grafing - Bereits heute früh ist eine Abordnung des EHC Klostersee unter Leitung von Christine „Mimi“ Pollnow in Richtung Rostock aufgebrochen. Um 16 Uhr steht in der Hansestadt an der Ostsee das Eistraining auf dem Programm: Eingewöhnen für die Bedingungen beim Deutschland-Cup der Shorttracker, der an diesem Wochenende dort stattfindet.

Es ist der erste Teil der Lauf-Serie, die zudem noch in Dresden und Oberstdorf vonstatten gehen wird. Die Erwartungen setzt EHC-Cheftrainerin Renate Ulrich nicht allzu hoch an. „Es ist für fast alle unserer Läufer der erste Wettkampf, da wird die Nervosität eine große Rolle spielen. Auch haben einige neue Schuhe oder Kufen dabei. Das muss sich alles erst noch einspielen“, erklärt Ulrich. Aufgrund der guten Vorbereitung und der jüngsten Trainingszeiten sei das Grafinger Sextett aber gut vorbereitet. Franziska Schönig, Sabrina Lohmaier, Lara Kroner, Patrick Nowak und Johann Kaiser wollen in ihren jeweiligen Feldern beim Hanse-Cup Erfahrung sammeln. Nur für C-Kaderläufer Maxi Kroner ist es nach der DM in München bereits der zweite Saisonauftritt. ola

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Traktor überschlägt sich: Mann stürzt Böschung hinab und stirbt
Am Dienstagabend erlitt ein 30-jähriger Traktorfahrer tödliche Verletzungen, als sein Traktor an einer Böschung umstürzte.
Traktor überschlägt sich: Mann stürzt Böschung hinab und stirbt
Poinger CSU nominiert parteilosen Thomas Stark (54) für Bürgermeisterwahl
Dieser Mann kommt an bei der Poinger CSU: Fast einstimmig hat sie Thomas Stark zum Bürgermeisterkandidaten gekürt.
Poinger CSU nominiert parteilosen Thomas Stark (54) für Bürgermeisterwahl
Grafinger Alpenverein feiert 100. Geburtstag
Vor 100 Jahren, als der Deutsche Alpenverein gerade mal seit 50 Jahren bestand, schlossen sich ein paar Grafinger und Ebersberger Bergvagabunden in einer Sektion …
Grafinger Alpenverein feiert 100. Geburtstag
Volksfest Vaterstetten: Auftakt nach Maß
Auf eine friedliche Vaterstettener Wiesn! Nachdem der Einzug der Vereine im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, sorgte Petrus heuer für …
Volksfest Vaterstetten: Auftakt nach Maß

Kommentare