Das Führungsteam (v.l.): Markus Aigner, Hans Schrenk, Anja Jost, Stephanie Wisgott, Christian Czirnich und Andreas Koppitz.

Gewerbeforum plant Festival

„Zorneding feiert“ von Vier bis Vier

  • schließen

Das Zornedinger Gewerbeforum plant ein Fest für Samstag, 8. Juli, im Rathauspark als Musikfestival. Gefeiert werden darf bis vier Uhr früh.

Zorneding – Die Vorbereitungen laufen. Am Samstag, 8. Juli, steigt im Rathauspark „Zorneding feiert“. Heuer findet die Veranstaltung des örtlichen Gewerbeforums nicht zusammen mit einer Gewerbeschau statt, sondern als reines Festival mit viel Musik und mehreren Bands. Los geht es um 16 Uhr. Gefeiert werden kann bis vier Uhr früh. „Eine landkreisweit einmalige Möglichkeit“, wie die Veranstalter betonen, nachdem der Gemeinderat Zorneding eine derartige Ausnahme erst vor Kurzem wieder bestätigt habe. Es soll eine Veranstaltung der Gewerbetreibenden für die Bürger werden, erklärte die stellvertretende Vorsitzende des Gewerbeforums, Stephanie Wisgott, gegenüber der EZ. Wahrscheinlich werde man auf ein Zelt verzichten und die Veranstaltung wie „Rock im Park“ gestalten – mit Musik und Tanz. Vorgesehen ist unter anderem ein Auftritt des Lampferdinger Social Club.

Bei der Vollversammlung des Gewerbeforums berichtete Wisgott auch über eine weitere geplante Aktivität der Organisation. Vorgesehen ist eine Messe in Zorneding „von Frauen für Frauen“. Sie soll sich unter anderem mit den besonderen Anforderungen an Unternehmerfrauen beschäftigen. Es geht aber auch um jede Menge anderer Themengebiete und Angebote für Frauen. Das erste Unternehmerinnen-Frühstück zum „Kick off“ für die geplante Veranstaltung wird am Mittwoch, 22. Februar, um 8 Uhr im Gasthof Neuwirt in Zorneding stattfinden. Ziel ist ein gezieltes Kennenlernen auch möglicher Helfer.

Vorsitzender Christian Czirnich zog bei der Versammlung eine positive Bilanz des abgelaufenen Jahres. Der Verein habe nicht nur die angestrebten Ziele erreicht, sondern sei auch finanziell abgesichert. Die seit 2016 neu gestaltete Website des Forums (www.gewerbeforum-zorneding.de), das neue, moderne Logo, der Branchenflyer sowie der Adventskalender sei von den knapp 100 Mitgliedern gut angenommen worden.

Einer der Punkte der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurden die Vorsitzenden in ihren Ämtern bestätigt: Christian Czirnich, 1. Vorsitzender, Stephanie Wisgott, 2. Vorsitzende, Markus Aigner, Finanzvorstand, Andreas Koppitz, Schriftführer, und Anja Jost, Beisitzer, sowie Hans Schrenk, Beisitzer. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spektakel zum Abschluss
Erst Hochwasser, dann grandioses Feuerwerk: Das Poinger Volksfest bot zum Abschluss großes Spektakel. Die Bilanz:
Spektakel zum Abschluss
Aufmerksamer Bürger war schneller als Polizeihund
In Zorneding wurde nach einem vermissten 89-Jährigen gesucht, der nicht ins Seniorenheim zurückkehrte. Dabei war auch ein Polizeihund im Einsatz.
Aufmerksamer Bürger war schneller als Polizeihund
Ebersberg brennt
Eine ganz heiße Sache für Ebersberg: Das Festival „Kulturfeuer 2018“ bringt ab Mittwoch, 18. Juli,  Karibikflair und Kultur vom Feinsten in der Klosterbauhof und den …
Ebersberg brennt
Unbezahlt für alle aktiv
Bereits zum dritten Mal in Folge lud die Gemeinde Pliening jene Bürgerinnen und Bürger ins Bürgerhaus ein, die sich in der Kommune engagieren, ohne dafür bezahlt zu …
Unbezahlt für alle aktiv

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.