+
Bilder, die mehr sagen, als alle Worte: Feuerwehrmänner beim Einsatz in dem Glonner Hotel.

Diese Bilder sagen alles

Großbrand in Glonn: Feuerwehrleute vollkommen erschöpft

  • schließen

Glonn - In einem Nebengebäude des Glonner Hotel Schwaiger ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Als Brandherd wurde der Saunabereich angegeben. Einige Feuerwehrmänner wurden verletzt. 

Im Einsatz waren zahlreiche Feuerwehren des Landkreises Ebersberg und aus dem Landkreis Rosenheim sowie viele Rettungskräfte mit insgesamt 150 Kräften. Mehrere Menschen erlitten Rauchvergiftungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. 

Das Hotel ist wegen der Messe Bauma derzeit ausgebucht. Über die Brandursache liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Brandort konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht betreten werden.

Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Feuermehrmänner verletzt. Einer wurde von einem herabstürzenden Deckenteil getroffen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Wir verneigen uns vor diesen MenschenSie haben alles gegeben - bis zur totalen Erschöpfung. Wir sagen den 150 Einsatzk...

Posted by Ebersberger Zeitung on Montag, 11. April 2016

Die Polizei  spricht von einem Schaden von mindestens einer Million Euro. Erdgeschoss, erster und zweiter Stock des Hotels seien stark beschädigt worden, so Augenzeugen. 

Großbrand in Glonner Hotel: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frauen mit Messer bedroht - zwei möglichen Komplizen ist nichts nachzuweisen
Ein abgelehnter Asylbewerber (21) aus Nigeria ist dringend tatverdächtig: Er soll Frauen mit einem Messer bedroht und ihnen das Handy geraubt haben.
Frauen mit Messer bedroht - zwei möglichen Komplizen ist nichts nachzuweisen
Egmating macht großen Schritt in Richtung Dorfladen
„Ja, wir wollen unseren Dorfladen!“ 136 Egmatinger haben sich zur Gründung eines Dorfladens getroffen. 86 Bürger zeichneten bereits einen Genossenschaftsanteil, damit …
Egmating macht großen Schritt in Richtung Dorfladen
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Nach einem Unfall zwischen Haar und Zorneding ist die Bahnlinie am Freitag gegen 14.10 Uhr unterbrochen worden. Die 177 Reisenden im Zug blieben unverletzt. 
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe
Ein Unbekannter hat eine Spielothek in Markt Schwaben überfallen und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte noch reagieren. 
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe

Kommentare