Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen

Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen
+
Bilder, die mehr sagen, als alle Worte: Feuerwehrmänner beim Einsatz in dem Glonner Hotel.

Diese Bilder sagen alles

Großbrand in Glonn: Feuerwehrleute vollkommen erschöpft

  • schließen

Glonn - In einem Nebengebäude des Glonner Hotel Schwaiger ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Als Brandherd wurde der Saunabereich angegeben. Einige Feuerwehrmänner wurden verletzt. 

Im Einsatz waren zahlreiche Feuerwehren des Landkreises Ebersberg und aus dem Landkreis Rosenheim sowie viele Rettungskräfte mit insgesamt 150 Kräften. Mehrere Menschen erlitten Rauchvergiftungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. 

Das Hotel ist wegen der Messe Bauma derzeit ausgebucht. Über die Brandursache liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Brandort konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht betreten werden.

Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Feuermehrmänner verletzt. Einer wurde von einem herabstürzenden Deckenteil getroffen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Wir verneigen uns vor diesen MenschenSie haben alles gegeben - bis zur totalen Erschöpfung. Wir sagen den 150 Einsatzk...

Posted by Ebersberger Zeitung on Montag, 11. April 2016

Die Polizei  spricht von einem Schaden von mindestens einer Million Euro. Erdgeschoss, erster und zweiter Stock des Hotels seien stark beschädigt worden, so Augenzeugen. 

Großbrand in Glonner Hotel: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neuer Vorschlag: Radweg durch Birkenallee
Viele Ideen, noch keine konkreten Lösungen: Rund 100 Besucher waren zur Informationsveranstaltung zum Thema Zukunft des Poinger Westrings gekommen.
Neuer Vorschlag: Radweg durch Birkenallee
Teure Angelegenheit
Mehr als doppelt so teuer als geplant: Die neue Sakristei an der Markt Schwabener Philippuskirche geht der evangelischen Kirchengemeinde richtig ans Geld.
Teure Angelegenheit
Céline aus Ebersberg
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Farita Noorasmai-Afsali und Hares Noorasmai aus Ebersberg sind überglücklich, so sehr, dass sie ihrem ersten Kind auch einen ganz …
Céline aus Ebersberg
Achtung Autofahrer: Bahnhofstraße in Ebersberg wird gesperrt
Die über 100 Jahre alte Wasserleitung unter der Bahnhofstraße wird in den Monaten Juli und August aufwendig erneuert. Für die Arbeiten zwischen Amtsgerichtskreuzung und …
Achtung Autofahrer: Bahnhofstraße in Ebersberg wird gesperrt

Kommentare