+
Bilder, die mehr sagen, als alle Worte: Feuerwehrmänner beim Einsatz in dem Glonner Hotel.

Diese Bilder sagen alles

Großbrand in Glonn: Feuerwehrleute vollkommen erschöpft

  • schließen

Glonn - In einem Nebengebäude des Glonner Hotel Schwaiger ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Als Brandherd wurde der Saunabereich angegeben. Einige Feuerwehrmänner wurden verletzt. 

Im Einsatz waren zahlreiche Feuerwehren des Landkreises Ebersberg und aus dem Landkreis Rosenheim sowie viele Rettungskräfte mit insgesamt 150 Kräften. Mehrere Menschen erlitten Rauchvergiftungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. 

Das Hotel ist wegen der Messe Bauma derzeit ausgebucht. Über die Brandursache liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Brandort konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht betreten werden.

Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Feuermehrmänner verletzt. Einer wurde von einem herabstürzenden Deckenteil getroffen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Wir verneigen uns vor diesen MenschenSie haben alles gegeben - bis zur totalen Erschöpfung. Wir sagen den 150 Einsatzk...

Posted by Ebersberger Zeitung on Montag, 11. April 2016

Die Polizei  spricht von einem Schaden von mindestens einer Million Euro. Erdgeschoss, erster und zweiter Stock des Hotels seien stark beschädigt worden, so Augenzeugen. 

Großbrand in Glonner Hotel: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Geburtenrekord um zwei Babys verfehlt
Poing - Beinahe wäre 2016 das Jahr mit dem Geburtenrekord in Poing geworden. Lediglich zwei Babys haben gefehlt, um die Höchstzahl von 2014 zu erreichen. Mit 191 …
Geburtenrekord um zwei Babys verfehlt
Razzia: Polizei stellt in Vaterstetten Unmengen an Waffen sicher
Poing - Die Polizei hat bei einem 63-jährigen Mann aus Baldham ein erhebliches Arsenal an unterschiedlichen Waffen und tausende Schuss Munition sichergestellt. Zum …
Razzia: Polizei stellt in Vaterstetten Unmengen an Waffen sicher
Emmering: Bürgermeister zahlt Fliesenleger schwarz aus der Gemeindekasse
Emmering – Unkompliziert sollte es sein und die Gemeinde möglichst wenig kosten. Darum bezahlte der Emmeringer Bürgermeister Max Maier („Bürger für Emmering“) …
Emmering: Bürgermeister zahlt Fliesenleger schwarz aus der Gemeindekasse
Grüne: Mit Mühe und Not alle Posten besetzt
Markt Schwaben - Keine leichte Sache, einen Vorstand zu finden. Jedenfalls dann nicht, wenn es sich um die Grünen handelt. Der Markt Schwabener Ortsverband hatte alle …
Grüne: Mit Mühe und Not alle Posten besetzt

Kommentare