Auf Gut Herrmannsdorf bei Glonn

Bombendrohung "sprengt" Party

  • schließen
  • Josef Ametsbichler
    Josef Ametsbichler
    schließen

Glonn - Sie wollten ausgelassen feiern - doch die Party fand ein jähes Ende: Eine Bombendrohung hat am Samstag gegen 23 Uhr dazu geführt, dass der Veranstaltungssaal bei Froby's Nightclubbing auf Gut Herrmannsdorf bei Glonn geräumt werden musste.

Wie ein Sprecher der Ebersberger Polizei am Sonntag gegenüber der Ebersberger Zeitung sagte, sei der Saal zügig geräumt worden. Teilnehmer berichten, dass es keine Panik gegeben habe, die Partygäste hätten sehr besonnen reagiert, nachdem der Veranstalter mit einer Durchsage die Bombendrohung bekannt gemacht hatte. Die Polizei sei sehr schnell vor Ort gewesen und habe nach einiger Zeit Entwarnung geben können. Weiter gefeiert wurde später im Saal der nahen Gastwirtschaft.

Die Polizei ermittelt derzeit, Einzelheiten zur Drohung, die telefonisch bei der Polizei einging, wurden nicht bekannt gegeben. Die Polizei teilte am Montag mit, der Täter müsse neben den strafrechtlichen Folgen auch mit Schadenersatzforderungen rechnen. Zur Zeit ist die Identität des Anrufers noch nicht bekannt.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon
Zorneding  - Sowohl Strom als auch Heizung sind am vergangenen Wochenende in den Asylcontainern in Zorneding am Bahnhof ausgefallen. Inzwischen läuft wieder alles. Aber …
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon

Kommentare