Hans Wagner vom FC Bayern Fanclub 94 überreichte im Café Schwaiger in Glonn einen Scheck in Höhe von 500 Euro der Regenbogengruppe der Kinderklinik Aschau. Foto: kn

Bayern-Anhänger spenden

Roter Fanclub mit Herz für Kinderklinik

Glonn - Zu einem Empfang lud der FC Bayern Fanclub Glonn 94 in den roten Salon im Hotel Schwaiger ein.

An diesem Abend wurden die Erlöse aus der Tombola und Beträge aus Spenden an die Regenbogengruppe der Kinderklinik Aschau, einer heilpädagogischen Einrichtung, überreicht.

Der 1:2-Auswärtssieg der Bayern über den HSV wurde bis in den frühen Morgen ausgiebig gefeiert. Der rote Salon im Hotel Schwaiger machte an diesem Abend seinem Namen alle Ehre und wurde festlich in FC-Bayern-Rot mit diversen Fanartikeln geschmückt.

Zur Stärkung stand ein warmes Buffet zur Verfügung. Als Gäste durften, neben den Mitgliedern und Fans, auch der 1. Glonner Bürgermeister Josef Oswald und der 2. Bürgermeister Peter Gröbmayr begrüßt werden. Neben dem Bayernsieg hatte der Fanclub noch ein besonders Geschenk erhalten. Ein Teamfoto von 1972 mit den damaligen FC Bayern-Spielern und den jeweiligen Originalunterschriften.

Als Highlight des Abends wurde eine Tombola organisiert. Die Preise reichten von der Zahnbürste über den FC Bayern-Toaster bis hin zu einer E-Gitarre. Die Gewinne wurden von verschiedenen Sponsoren aus der Umgebung zur Verfügung gestellt. Auch der FC Bayern sponserte mehrere Fanartikel für die Verlosung.

Erlös geht nach Aschau

Der Erlös aus dem Verkauf der Lose und zusätzlich die sehr großzügigen freiwilligen Spenden der anwesenden Fans wurden an die Regenbogengruppe der Kinderklinik in Aschau gespendet. Übergeben wurde der Scheck über 500 Euro persönlich durch die Vorstandschaft des Fanclubs Glonn 94.

Die heilpädagogische Einrichtung ist sehr dankbar für die Spende. Die Kinder sind selbst große Bayern-Fans und freuten sich unglaublich, da das Geld für einen gemeinsamen Ausflug verwendet wird.

Der Fanclub kann bereits auf einige Höhepunkte seit der Gründung 1994 zurückblicken. Sicherlich ein besonderes Event war u.a. der Besuch von Pep Guardiola 2014 in Glonn oder diverse erfolgreich organisierte Fußballturniere.

Auch für das Jahr 2016 hat sich der Verein das ein oder andere vorgenommen. Man darf gespannt sein. ez

Wer Mitglied bei dem Glonner FC Bayern Fanclub Mitglied werden möchte, darf sich gerne unter info@glonn94.de melden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Neues Wohnen für Senioren an der Gluckstraße
Vaterstetten - Generationenübergreifendes Wohnen ist ein Projekt des Beirats für ältere Bürger in Vaterstetten. Umgesetzt werden könnte dies nach Ansicht des Beirats auf …
Neues Wohnen für Senioren an der Gluckstraße
Vaterstetten: Alle müssen mitzahlen
Vaterstetten - In Vaterstetten wird es künftig eine Straßenausbaubeitragssatzung geben.  Bei Straßensanierungen werden Hausbesitzer  zur Kasse gebeten. Die Kosten werden …
Vaterstetten: Alle müssen mitzahlen
Engagierte Bürger sind die wahren Stärken einer Kommune
Pliening – „Die Stärke einer Gemeinde machen nicht nur gute Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten oder gute Bildungs- und Freizeitangebote aus“, betonte beim …
Engagierte Bürger sind die wahren Stärken einer Kommune
Straßennamen für Obstsiedlung
Vaterstetten  Vor allem nach Obstsorten werden die Straßen im neuen Wohnbaugebiet Vaterstetten „West/Nordwest“ benannt. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. Die …
Straßennamen für Obstsiedlung

Kommentare