Rückruf: Volvo muss 500.000 Autos reparieren - weil eine Gefahr im Motorraum schlummert

Rückruf: Volvo muss 500.000 Autos reparieren - weil eine Gefahr im Motorraum schlummert

Grafing macht fit: Drittes Fitness-Studio

Grafing - Ob die Räte das im Sinn hatten, als sie das Leitbild der Stadt verabschiedeten? "Grafing macht fit" steht da als einer der Kernsätze. Zu den beiden bestehenden Trainings-Einrichtungen in Straußdorf und Haidling wird es künftig auf dem Lenter-Gelände im Grafinger Nordwesten ein weiteres Fitnessstudio geben.

Dazu machte der Bauausschuss des Stadtrates jetzt den Weg frei.

Dabei hatte es für den künftigen Betreiber zunächst einen Fehlstart gegeben. Die Eröffnung des Centers, für die auf Transparenten geworben wurde, verzögerte sich. Es fehlte die baurechtliche Genehmigung. Vorbedingung dafür war, dass der Ausschuss den Bebauungsplan für das Gelände insgesamt änderte. Denn bisher war nur ein Gartenmarkt genehmigt. Hätte sich Investor Fritz Grill mit seinem Antrag durchgesetzt, dort auch ein örtliches Sportgeschäft anzusiedeln (wir berichten), hätte das Verfahren wohl noch bis Herbst gedauert. Da der Ausschuss diese Ansiedlung jedoch ablehnte, konnte der Bebauungsplan verabschiedet und in einem zweiten Schritt die Genehmigung für das Fitnessstudio erteilt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Vormittag ohne Handys und Kopfhörer
63 Absolventen haben heuer an der Anni-Pickert-Mittelschule Poing ihren Abschluss gemacht. Sei es den Qualifizierenden Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife.
Ein Vormittag ohne Handys und Kopfhörer
Große Vielfalt auf kleiner Fläche - Es ist Platz für alle
Als es um den Volksentscheid „Rettet die Bienen“ ging, gab es zwei Fronten: Bauern und Naturschützer. Doch für Insekten kann jeder etwas tun, vor allem die …
Große Vielfalt auf kleiner Fläche - Es ist Platz für alle
Der bayerische Rockabilly: Poinger gewinnt internationalen Haircontest
Albert „Al“ Feil aus Poing fährt einen Mercury Marquis Brougham und ist Rockabilly mit Leib und Seele. Jetzt hat er einen besonderen internationalen Preis gewonnen.
Der bayerische Rockabilly: Poinger gewinnt internationalen Haircontest
Jakob Vitus aus Reithofen
Dieser Name hat Tradition. Jakob Vitus ist nicht nur das erste Kind von Johanna und Jakob Neumeier aus Reithofen, sondern auch der fünfte Jakob in der Familie. Der Bub …
Jakob Vitus aus Reithofen

Kommentare