+
Anna Zerle feierte am Montag in Grafing ihren 102. Geburtstag. Bürgermeisterin Angelika Obermayr gratulierte.

Anna Zerle begeht in Grafing ihren 102. Geburtstag

Lieber mit dem Pflegepersonal ratschen als in den Fernseher schauen

  • schließen

Dass ihr viele zum 102. Geburtstag gratulierten hat Anna Zerle aus Grafing sehr gefreut. Auch Bürgermeisterin Angelika Obermayr überbrachte Glückwünsche.

Grafing – Nach einer Operation an der Hüfte nach einem Sturz fühlt sich Anna Zerle noch nicht ganz so fit. „Ich kann nicht so richtig aus dem Bett raus“, erzählt sie. „Aber sonst geht es mir gut.“ Jetzt feierte sie im Seniorenhaus in Grafing ihren 102. Geburtstag.

Früher war sie Maschinistin und Hausfrau

Geboren wurde die Jubilarin in München, wo sie mit zwei Brüdern aufwuchs. Sie heiratete und bekam einen Sohn. Von Beruf war sie Maschinistin und Hausfrau. Sie liebte Gartenarbeit, ging gerne in die Natur. Auch die Berge hatten es ihr angetan.

Sie freut sich über einen ratsch mit dem Pflegepersonal

Heute lebt sie lieber etwas zurückgezogen, freut sich aber stets auf einen Ratsch mit dem Pflegepersonal. Lesen fällt ihr schwer, weil die Augen nicht mehr mitmachen. Deshalb macht ihr auch Fernsehen keine große Freude mehr.

Bis ins hohe Alter selbst versorgt

Bis ins hohe Alter hatte sich Anna Zerle selbst versorgt, hatte ihren Haushalt in Ordnung gehalten. Ihr Mann war schon früher gestorben. Erst als es gar nicht mehr ging, zog sie 2015, also vor vier Jahren, ins Seniorenhaus Grafing. Dort erhält sie regelmäßig Besuch von ihrem Sohn, auch ein Enkel gehört zur Familie. Besuch bekam die Jubilarin auch von ihren beiden Schwiegertöchter. Denn der Sohn war zwei mal verheiratetet. Der kürzliche Tod einer ihrer Schwiegertöchter hat die Jubilarin sehr mitgenommen. Dennoch hatte sie jetzt Spaß an ihrem Geburtstag und am Besuch von vielen Gratulanten. 

Lesen Sie dazu auch: Willkommen in der Senioren-WG

Ebenfalls interessant: Schwierige Lobbyarbeit für alte Menschen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis Ebersberg:  +++127 Infizierte+++ Polizei sprengt Grillfeier
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Infizierte, Hintergrundberichte, Hinweise - hier gibt es alle Entwicklungen zur Krise im Live-Ticker.
Coronavirus im Landkreis Ebersberg:  +++127 Infizierte+++ Polizei sprengt Grillfeier
Nach Onlineumfrage: Gymnasiasten fordern Durchschnitts-Abitur
Eine Onlineumfrage unter Vaterstettener Q12-Schülern offenbart: Die Jugendlichen sind teils stark belastet. Abiturprüfungen sehen viele kritisch. 
Nach Onlineumfrage: Gymnasiasten fordern Durchschnitts-Abitur
Kommunalwahl 2020 im Landkreis Ebersberg: Ergebnisse der Stichwahlen
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Ebersberg: Landrat, Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreistag im Überblick.
Kommunalwahl 2020 im Landkreis Ebersberg: Ergebnisse der Stichwahlen
Stichwahl im Landkreis Ebersberg: Live-Ticker +++Sensation in Egmating, Amtswechsel in Grafing+++
Am 29. März ist Stichwahl in mehreren Kommunen. Ab 18 Uhr wird ausgezählt. Alle Ergebnisse, News und Reaktionen lesen Sie hier live im Ticker.
Stichwahl im Landkreis Ebersberg: Live-Ticker +++Sensation in Egmating, Amtswechsel in Grafing+++

Kommentare