+
Ohne Blaulicht , dafür mit Handschellen: Verkehrssünder brauchen dieses Tatütata-Mobil nicht zu fürchten. 

Grafinger fällt mit seinem Nissan auf - ganz legal

Polizeiauto – oder Abschleppwagen?

  • schließen

Wenn Thomas Berger mit seinem Nissan X-Trail durch Grafing fährt, rollt er manchmal mit den Augen.

Grafing – Wo er auftaucht, halten sich die Autos vor ihm peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Schuld ist er aber selber, gibt der 29-Jährige zu. Denn auf die Schnelle kann man sein Auto wegen der blau-weißen Folierung schon mal mit einem Streifenwagen verwechseln – auch wenn auf den Seitentüren ein launiges „TATÜ TATA“ steht, statt wie üblich „Polizei“.

„Alles legal“, betont Berger, der im echten Leben nicht bei der Polizei, sondern im Einzelhandel arbeitet. Ärger mit den echten Beamten habe er noch nie gehabt. „Die zerreißt es eher vor Lachen, wenn sie mich sehen“, sagt er und muss selber schmunzeln. Übrigens hat er wirklich Handschellen im Handschuhfach dabei. Aber nicht, um Leute zu verhaften. „Die Frauen stehen drauf“, sagt er und lacht verschmitzt. So wird das vermeintliche Polizeiauto manchmal zum Abschleppwagen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zum Dank ein kleines Denkmal - weil alles gutging
Als Ruheort und als Mahnung wollen die Verantwortlichen das Ensemble verstanden wissen. Maibaum aufstellen kann gefährlich werden.
Zum Dank ein kleines Denkmal - weil alles gutging
Asylbewerberunterkünfte vermüllen - keiner räumt auf
Bald soll es an den Asylbewerber-Unterkünften in der Gemeinde Poing eine Aufräumaktion geben, bei der insbesondere die Außenflächen sauber gemacht werden.
Asylbewerberunterkünfte vermüllen - keiner räumt auf
Sirotek geht – Schulze kommt
Das Jahresmotto „Europa (er)leben“ des Kreisbildungswerk Ebersberg bleibt weiterhin aktuell. Gewählt wurde dort auch schon.
Sirotek geht – Schulze kommt
Im Sparmodus in die Zukunft
Die Zeiten wandeln sich. Jetzt geht es auch in der Gemeinde Anzing vor allem um eins: Sparen.
Im Sparmodus in die Zukunft

Kommentare