+
Wolfgang Herfort, Sportredakteur der Ebersberger Zeitung.

Kommentar

Ein Schock

Grafing - Den Rückzug des EHC Klostersee aus dem Spielbetrieb der Eishockey-Oberliga kommentiert Wolfgang Herfort, Sportredakteur der Ebersberger Zeitung.

An das Klagelied fehlender Finanzen hatte man sich beim EHC Klostersee gewöhnt. Oft – vielleicht zu oft – war es angestimmt worden. So wirklich ernst wurde deshalb die Aussage von Vereinschef Alexander Stolberg nicht genommen, die Mannschaft nicht für die Oberliga melden zu können, wenn sich die pekuniäre Lage nicht entscheidend ändere.

Umso ernüchternder fällt nun die Entscheidung aus. Oberliga-Eishockey wird es in absehbarer Zeit in Grafing nicht mehr geben. Ein Schock für viele. Ausgelöst von wenigen, die den guten Namen des EHC Klostersee in kurzer Zeit ruinierten und damit die Arbeit von Monaten und Jahren zunichte machten. Der Vorstand wird sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, nicht früher mit aller Konsequenz eingeschritten zu sein. Dafür beweist er nun Weitsicht. Mit offenen Augen in eine Insolvenz zu marschieren, wäre dem angeschlagenen Ruf wohl noch abträglicher. Grafing hat eines seiner sportlichen Aushängeschilder verloren. Schade!

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Kinderschänder verfolgt den Richter sogar beim Joggen
Gefühle spielen vor Gericht keine Rolle, sagt Richter Markus Nikol. Auch wenn ein Bub missbraucht wurde. Oder wenn es darum geht, die Geräte eines Koma-Patienten …
Ein Kinderschänder verfolgt den Richter sogar beim Joggen
Filzenexpress soll unter Strom kommen
Sieben regionale Bahnstrecken in Bayern sollen elektrifiziert werden,  Darunter die Filzenexpress-Strecke von Ebersberg nach Wasserburg. Das beschloss das Kabinett.
Filzenexpress soll unter Strom kommen
700 Grad heißes Aluminium läuft aus - Großeinsatz und 56 Verletzte! 
In einer Industriehalle in Markt Schwaben ist am Montagabend, 22. Januar, gegen 19 Uhr 700 Grad heißes Aluminium unkontrolliert ausgelaufen. 56 Menschen erlitten leichte …
700 Grad heißes Aluminium läuft aus - Großeinsatz und 56 Verletzte! 
Noah aus Zorneding
Noah macht das Trio komplett. Nach Alfred und Emil haben Angela und Christian Haas aus Zorneding jetzt noch einen Buben bekommen. Noah hat am 19. Januar in der …
Noah aus Zorneding

Kommentare