1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Hallo Ebersberg

Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 307. Am Wochenende wieder Impfaktionen ohne Terminvereinbarung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Schäfer

Kommentare

Ein symbolisierter Corona-Virus
Symbolbild © Tomasz Mikielewicz

In Ebersberg, Poing, Grafing und Egmating gibt es dieses Wochenende wieder Impfaktionen ohne Terminvereinbarung

Am Mittwoch, 5. Januar 2022, Stand 8.00 Uhr sind im Landkreis Ebersberg 99 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Eine Woche zuvor waren im Vergleich zum damaligen Vortag 107 neue Infektionsfälle aufgetreten. Insgesamt sind aktuell 784 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Bisher wurden hier 14.560 Bürgerinnen und Bürger nachweislich positiv mit einem PCR-Test getestet. 13.548 gelten als geheilt, 228 sind leider verstorben. 265 Landkreisbewohnerinnen und -bewohner sind derzeit in Quarantäne, weil sie entsprechenden Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Ebersberg zum Stand 5. Januar 2022, 0 Uhr laut RKI bei 307,4.

In der Kreisklinik Ebersberg werden derzeit 16 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Sieben kommen aus dem Landkreis. Fünf Patientinnen und Patienten sind überhaupt nicht, fünf nicht vollständig geimpft. Zwei Personen sind von einer früheren Covid-19-Erkrankung genesen, aber nicht geimpft. Eine erkrankte Person hat eine vollständige Impfung. Zwei Covid-19-Patienten haben zusätzlich eine Booster-Impfung. Auf der Intensivstation versorgt werden müssen vier Corona-Patienten, zwei mit Beatmung. Von diesen Patienten ist eine Person nicht, eine andere nicht vollständig, eine weitere vollständig und die vierte vollständig mit Booster geimpft.

Der Landkreis Ebersberg hat eine Impfquote von 69,08 Prozent. Vollständig geimpft mit Erst- und Zweitimpfung sind 68,08 Prozent der Landkreisbewohner. 47,20 Prozent haben eine Drittimpfung. 

Eine kostenlose Corona-Schutzimpfung ohne vorherige Terminvereinbarung erhält man am kommenden Wochenende an den folgenden Orten:

Am Samstag, 8. Januar 2022 im Impfzentrum in Ebersberg von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr und in der Außenstelle in Poing, Gruber Straße von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Außerdem in der Stadthalle Grafing von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr und im Gemeindehaus in Egmating von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr. 

Am Sonntag, 9. Januar 2022 im Impfzentrum in Ebersberg und in der Außenstelle in Poing. In Ebersberg von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr, in Poing von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr. 

Auch interessant

Kommentare