+
Auf ein Trümmerfeld stießen die Rettungskräfte nach dem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A94.

83-Jährige schwer verletzt

A 94: Fiat kollidiert mit zwei Sattelzügen

  • schließen

Schwere Verletzungen hat eine 83 Jahre alte Autofahrerin aus dem Kreis Ebersberg erlitten, nachdem sie am Donnerstagnachmittag auf der Passauer Autobahn mit gleich zwei Sattelzügen kollidiert war.

Hohenlinden/Fraunberg/Oberding - Die Brummis  wurden von einer 31 Jahre alten Kraftfahrerin aus Fraunberg und einem 59-jährigen Trucker aus Oberding gesteuert. Zum Hergang teilt die Polizei Poing mit, dass die Seniorin gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fiat Panda auf Höhe der Anschlussstelle Hohenlinden über den Einfädelstreifen auf die B 12 wechseln wollte. Dabei prallte sie gegen den Sattelzug der Fraunbergerin.

 Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen erst gegen das Gespann des Oberdingers und dann ein zweites Mal gegen den ersten Lkw geschleudert. Es müssen massive Kräfte im Spiel gewesen sein, denn beim Fiat riss der komplette Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. 

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 32 000 Euro. Die Totalsperre löste einen enormen Stau aus, der sich erst gegen 18 Uhr auflöste.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Willkommen, Herr Pfarrer!
Die evangelische Gemeinde Poing-Pliening hat einen neuen Pfarrer: Roger Busch. Er übernimmt die halbe Stelle von Julia Notz. 
Willkommen, Herr Pfarrer!
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen
„Diesen Herbst gab es wieder so viele gute Buch-Neuerscheinungen, dass ich mich kaum entscheiden konnte, was ich Ihnen mitbringen soll“, erzählte Literaturexpertin …
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen
Unfall nach gefährlichem Wendemanöver
Ein gefährliches Wendemanöver war die Ursache eines Unfalls auf der Ostumfahrung von Grafing. Das war aber noch nicht alles.
Unfall nach gefährlichem Wendemanöver
Tödlicher Unfall auf B304: Motorradfahrer kracht auf Mercedes
Am frühen Montagmorgen biegt eine Albachingerin mit ihrem Mercedes auf die B304 ein - und übersieht offenbar einen Biker. Er stirbt noch am Unfallort.
Tödlicher Unfall auf B304: Motorradfahrer kracht auf Mercedes

Kommentare