+
Schlachtabfälle auf der B12. Die Feuerwehr Hohenlinden musste ausrücken.

Am Mittwochabend bei Hohenlinden

Lkw verliert Schlachtabfälle auf der B12

  • schließen

Verkehrsbehinderung auf  der B 12 bei Hohenlinden: Ein Lkw hat am Mittwochabend Schlachtabfälle verloren.

Hohenlinden -  Der ungarische Fahrzeugführer, der Schlachtabfälle geladen hatte, hatte seine Ladung nach Auskunft der Polizei Poing nicht ausreichend gesichert, sodass diese während eines Bremsmanövers auf der B 12 verloren ging.

Die Fahrbahnreinigungsarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Hohenlinden und der Straßenmeisterei Ebersberg zogen sich über einen längeren Zeitraum. Die B 12 war zwischenzeitlich nur einspurig befahrbar.

Gegen den Lastwagenfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Aufgrund der erheblichen Geruchseinwirkung konnten die Feuerwehrleute nur mit Atemschutz arbeiten.  Auffällig war ihre Fahrt zum Einsatzort. „Auf dem Weg wurden wir von zwei Pkw überholt,  obwohl wir mit Blaulicht Sondersignal fuhren und auf der Strecke ein Überholverbot gilt“, berichten die Floriansjünger. Die Polizei hebe die Verkehrssünder an Ort und Stelle stellen und das Vergehen ahnden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Elizabet Larissa aus Parsdorf
Der Mittelpunkt im Leben von Ivana Cabraja und Steluta-Luis Nicolescu aus Parsdorf ist seit dem 10. April die kleine Elizabet Larissa. An diesem Tag hat die zauberhafte …
Elizabet Larissa aus Parsdorf
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Sie kamen in der Nacht und hatten nur eines im Sinn: Den Maibaum von Ministerpräsidenten Söder klauen. Jetzt schildert der Maibaum-Retter, wie er den Diebstahl der …
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Neubaugebiet als Filmkulisse
Der Poinger Zauber-  und Seewinkel werden Kulisse für einen Fernsehfilm der ARD. Derzeit sucht das Produktionsteam nach Bewohnern, die ihre Häuser für Dreharbeiten zur …
Neubaugebiet als Filmkulisse
Pflegekind Buarli
Sie mögen sich, sie spielen miteinander, sie lassen sich nicht aus den Augen. In Kirchseeon wird ein kleiner Heidschnucken-Bock von zwei Hunden aufgezogen. Wir haben das …
Pflegekind Buarli

Kommentare