1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Hohenlinden

Diese Frau will für die Freien Wähler in den Bundestag

Erstellt:

Kommentare

Den Wirtschaftsstandort im Blick: Birgit Obermaier.
Den Wirtschaftsstandort im Blick: Birgit Obermaier. © Dziemballa

Die Kreisverbände Ebersberg und Erding der Freien Wähler haben ihre gemeinsame Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 bestimmt. Einstimmig gewählt wurde die Politikwissenschaftlerin Birgit Obermaier (46) aus Pastetten.

Hohenlinden - In ihrer Rede betonte Obermaier, dass ihr die nachhaltige Landwirtschaft, Energiewende, Tier- und Umweltschutz, eine humanitäre Flüchtlingspolitik und die Bildungspolitik sehr am Herzen lägen. Besonders wichtig sei es aber, den Wirtschaftsstandort Deutschland modern und zukunftsfähig zu halten. Dazu seien intelligente und zielführende Maßnahmen gefragt, die das Wirtschaftsleben möglichst wenig beeinträchtigen: FFP2-Masken statt Schließungen von Läden und Kultureinrichtungen. „Wir brauchen viel mehr und schnellere Unterstützung für die Lockdown betroffenen Selbständigen!“, forderte Obermaier mit Blick Richtung Berlin. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und derzeit Online-Marketing-Beraterin bei einer deutschlandweiten Werbeagentur in Kolbermoor.

Die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler fand aufgrund des Lockdowns erstmals im Freien statt, und zwar vor dem Wendlandhaus in Hohenlinden. Die Freien Wähler hatten für diese Veranstaltung eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamts Ebersberg erhalten.

Alle Nachrichten aus dem Landkreis Ebersberg bei der Ebersberger Zeitung. Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem neuen, regelmäßigen Ebersberg-Newsletter. 

Auch interessant

Kommentare