Einsatz in Hohenlinden

Polizisten retten Kätzchen aus Kanalisation

  • schließen

Beamte der Ebersberger Polizeiinspektion haben in Hohenlinden eine Katze aus der Kanalisation gerettet. Das Tier war in einem Straßengulli gefangen und machte lautstark auf sich aufmerksam.

Hohenlinden - Die Ebersberger Polizisten waren am Dienstag gegen 20 Uhr auf Streife im Hohenlindener Ortsteil Birkach, als sie plötzlich ungewöhnliches Katzengejammer hörten. Zunächst gingen sie davon aus, dass ein Kätzchen bei dem regnerischen Wetter keinen Einlass in sein gemütliches Zuhause bekam und sich deshalb lautstark äußerte.

Nachdem das Katzengeschrei aber immer heftiger wurde, gingen die Beamten der Sache nach. Dabei stellte sich heraus, dass die Laute aus dem Straßengulli kamen. Sofort wurde der Kanaldeckel herausgehoben und das Sieb entfernt. Nach kurzer Zeit schaute die Beamten ein völlig verängstigtes und durchnässtes junges Kätzchen mit großen Augen an. Es ließ sich bereitwillig aus seinem „Gefängnis“ befreien.

Nach einer kurzen Nachfrage in der Nachbarschaft konnte die Katze seinen glücklichen und dankbaren Besitzern übergeben werden, die sich schon gewundert hatten, dass ihr Haustier nicht nach Hause gekommen war.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bulldogs und Boliden
Nach längerer Pause gibt es heuer wieder einen Oldtimer-Frühschoppen  bei Poing: am Sonntag, 20. August, auf dem Angelbrechtinger Hansn-Hof.
Bulldogs und Boliden
Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie
Der Messerstecher von Grafing steht vor Gericht. Der Vorwurf: Mord und versuchter Mord in drei Fällen. Entschieden wird über seine dauerhafte Einweisung in die …
Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie
Markt Schwabener (24) stirbt beim Bad in der Isar
Es sollte ein nassesVergnügen werden, doch für einen 24-jährigen Mann aus Markt Schwaben endete das Bad in der Isar tödlich. Er verunglückte am Mittwoch gegen 19.15 Uhr …
Markt Schwabener (24) stirbt beim Bad in der Isar
Felix aus Isen
Nicht nur die Eltern schauen zufrieden und glücklich aus, auch der kleine Felix. Der niedliche Bub hat sich mal kurz ins Land der süßen Träume verabschiedet und erlebt …
Felix aus Isen

Kommentare