Der neue Holzspielplatz an der Hohenlindener Sauschütt
+
Der neue Spielplatz an der Hohenlindener Sauschütt ist zu einem großen Teil aus dem nachwachsendem Rohstoff Holz gebaut.

Neue Station am Erlebnispfad

Gaudi am Ameisenhaufen: Spielplatz an der Hohenlindener Sauschütt eröffnet

  • Josef Ametsbichler
    vonJosef Ametsbichler
    schließen

Der Walderlebnispfad an der Hohenlindener Sauschütt ist um eine Attraktion für Kinder reicher: Der große, neue Holzspielplatz ist eröffnet.

Hohenlinden – Endlich eine Eröffnung an der Hohenlindener Sauschütt: Die Gaststätte samt Biergarten ist zwar derzeit noch geschlossen, aber für Kinder gibt es am Walderlebnispfad etwas Neues: „Spinnennetz“, „Ameisenhaufen“ und „Balken-Wirrwarr“ – allesamt keine Plätze, die für Erholung und Spaß stehen – eigentlich. Aber nun sind unter anderem diese drei Attraktionen Teil einer neuen Station des Walderlebnispfades: Den neuen Wald- und Holz-Spielplatz haben die Bayerischen Staatsforsten mit finanzieller Unterstützung der Bayerischen Forstverwaltung gebaut. Nun wurde er eröffnet, teilen die Staatsforsten mit.

Den Walderlebnispfad an der Sauschüttgibt es schon seit 53 Jahren

Der Walderlebnispfad an der Hohenlindener Sauschütt existiert bereits seit 53 Jahren. Anfangs hieß er noch Waldlehrsteig. Schautafeln und Lehrstationen erklären die Pflanzen und Tiere des Waldes. Auch die nachhaltige Forstwirtschaft und ihre Notwendigkeit auf dem Weg zu einem gemischten Klimawald werden dargestellt.

Attraktivität für Jung und Alt - und Interesse wecken am nachhaltigen Rohstoff Holz

Damit die Attraktivität des Lehrpfads erhalten bleibt, sich Alt und Jung wohlfühlen und das Interesse am nachhaltig erzeugten Rohstoff Holz geweckt wird, war es laut den Staatsforsten Zeit, erneut zu investieren.

Speziell den Eingangsbereich und den Beginn des Waldlehrpfades habe man ansprechender und interessanter gestalten wollen, so Betriebsleiter Heinz Utschig. Nun fehlt zum Besucherglück für die ganze Familie an der Sauschütt nur noch, dass auch der Biergarten endlich wieder eröffnet.

ez

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vaterstettener Schule steht unter Schock: Direktorin tot
Vaterstettener Schule steht unter Schock: Direktorin tot
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Aktuell 40 Infizierte - 7-Tage-Inzidenz steigt leicht
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Aktuell 40 Infizierte - 7-Tage-Inzidenz steigt leicht
Fasching 2021 in Grafing: TSV-Varieté, Usido und Lumpenball fallen aus - doch es gibt einen Ersatz-Plan
Fasching 2021 in Grafing: TSV-Varieté, Usido und Lumpenball fallen aus - doch es gibt einen Ersatz-Plan
Löschwasser-Frage könnte Glonner Wasserstoff-Tankstelle ausbremsen
Löschwasser-Frage könnte Glonner Wasserstoff-Tankstelle ausbremsen

Kommentare