Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
+
Nico Sücker steht vor einem großen Auftritt.

Er präsentiert gleich vier Songs

Hohenlindener  singt bei DSDS

  • schließen

Er ist 20 Jahre alt, Zeitsoldat, stammt aus Hohenlinden. Und er kann singen. Das zeigt Nico Sücker am Samstagabend in der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Hohenlinden - Nico präsentiert  bei DSDS vier Songs, die er beim Casting vortragen darf: Jailhouse Rock (Elvis Presley), Hotel California (Eagles), Folsom Prison Blues (Johnny Cash) & Hulapalu (Andreas Gabalier).

Aktuell ist Nico (20) als Zeitsoldat in München stationiert und wird zum Gebirgssanitäter ausgebildet. Er mag seinen Beruf sehr, doch Sport und Musik sind das Größte für ihn, heißt es. Musikalisch geht es erst einmal in die Vergangenheit: „Ich singe einen Song von Elvis. Der neue Superstar mit so einer Art von Musik zu werden, wäre natürlich der Wahnsinn. Es wäre einfach schade, wenn diese Musik ausstirbt.“ Trifft er damit auch das Musikerherz der Jury?

 Neben Poptitan und Chefjuror Dieter Bohlen (63) sitzen dieses Jahr die Musical-, Pop und Schlagersängerin Ella Endlich (33), die Popsängerin Carolin Niemczyk (27) von „Glasperlenspiel“ und der Musikproduzent Mousse T. (51) in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Elizabet Larissa aus Parsdorf
Der Mittelpunkt im Leben von Ivana Cabraja und Steluta-Luis Nicolescu aus Parsdorf ist seit dem 10. April die kleine Elizabet Larissa. An diesem Tag hat die zauberhafte …
Elizabet Larissa aus Parsdorf
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Sie kamen in der Nacht und hatten nur eines im Sinn: Den Maibaum von Ministerpräsidenten Söder klauen. Jetzt schildert der Maibaum-Retter, wie er den Diebstahl der …
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“
Neubaugebiet als Filmkulisse
Der Poinger Zauber-  und Seewinkel werden Kulisse für einen Fernsehfilm der ARD. Derzeit sucht das Produktionsteam nach Bewohnern, die ihre Häuser für Dreharbeiten zur …
Neubaugebiet als Filmkulisse
Pflegekind Buarli
Sie mögen sich, sie spielen miteinander, sie lassen sich nicht aus den Augen. In Kirchseeon wird ein kleiner Heidschnucken-Bock von zwei Hunden aufgezogen. Wir haben das …
Pflegekind Buarli

Kommentare