+
Erst die angerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Vollsperrung bei Hohenlinden

Auf der B12: Audi fängt Feuer

  • schließen

Hohenlinden - In der Nacht auf Dienstag bemerkte ein 33-jähriger Fahrer gegen 23.55 Uhr ein Flackern aus dem Motorraum seines fast 20 Jahre alten Audi. Nach dem Anhalten in einer Haltbucht an der B12 auf Höhe Neumühlhausen ging der Motorraum des Pkw  in Flammen auf und brannte komplett aus.

Ursache für den Brand des Mühldorfer Wagens war wohl ein technischer Defekt. Vermutlich sind Betriebsstoffe durch eine undichte Leitung ausgetreten und haben sich am Motor entzündet.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer versuchten mit einem Feuerlöscher der nahegelegenen Tankstelle den Brand zu löschen. Dies gelang nach Angaben der Polizei Ebersberg aber erst der Freiwilligen Feuerwehr aus Hohenlinden, welche mit insgesamt 24 Mann im Einsatz war.

Die B12 musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Beim Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, geschätzt 1500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann überfällt mehrere Frauen im Landkreis und raubt sie aus
Ein 21 Jahre alter abgelehnter Asylbewerber aus Nigeria ist dringend tatverdächtig, er sitzt in U-Haft. Er soll Frauen mit einem Messer bedroht und ihnen das Handy …
Mann überfällt mehrere Frauen im Landkreis und raubt sie aus
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Nach einem Unfall zwischen Haar und Zorneding ist die Bahnlinie am Freitag gegen 14.10 Uhr unterbrochen worden. Die 177 Reisenden im Zug blieben unverletzt. 
Collie läuft aufs Gleis und wird überrollt - geschocktes Herrchen wird angezeigt
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe
Ein Unbekannter hat eine Spielothek in Markt Schwaben überfallen und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte noch reagieren. 
Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe
Lilly Marie aus Ebersberg
Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Endlich ist Lilly Marie angekommen. Sie ist nach Tim Christopher das zweite Kind von Melanie und Thomas Hartmann aus …
Lilly Marie aus Ebersberg

Kommentare