Audi ruft freiwillig 850.000 Diesel-Autos zurück

Audi ruft freiwillig 850.000 Diesel-Autos zurück
+
Erst die angerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Vollsperrung bei Hohenlinden

Auf der B12: Audi fängt Feuer

  • schließen

Hohenlinden - In der Nacht auf Dienstag bemerkte ein 33-jähriger Fahrer gegen 23.55 Uhr ein Flackern aus dem Motorraum seines fast 20 Jahre alten Audi. Nach dem Anhalten in einer Haltbucht an der B12 auf Höhe Neumühlhausen ging der Motorraum des Pkw  in Flammen auf und brannte komplett aus.

Ursache für den Brand des Mühldorfer Wagens war wohl ein technischer Defekt. Vermutlich sind Betriebsstoffe durch eine undichte Leitung ausgetreten und haben sich am Motor entzündet.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer versuchten mit einem Feuerlöscher der nahegelegenen Tankstelle den Brand zu löschen. Dies gelang nach Angaben der Polizei Ebersberg aber erst der Freiwilligen Feuerwehr aus Hohenlinden, welche mit insgesamt 24 Mann im Einsatz war.

Die B12 musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Beim Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, geschätzt 1500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte in Sachen schnelles Internet nimmt sich die Stadt Ebersberg nun vor. Der Stadtrat hat beschlossen, die Glasfaserkabel auch …
Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Bereit für ein spannendes Projekt
Der Countdown läuft: Am 12. September öffnet im Zauberwinkel Poings dritte Grundschule. Am Mittwoch hat sich die künftige Leitung bei einem Elternabend vorgestellt. Dort …
Bereit für ein spannendes Projekt
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Nach einem Wendemanöver in Rott hat ein 79-jähriger Autofahrer aus Ebersberg die Orientierung verloren. Er fuhr auf der falschen Fahrspur weiter. Es kam zu …
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Valentin aus Ebersberg
Lena und Matthias Müller aus Ebersberg haben allen Grund zum Strahlen: Die beiden freuen sich riesig über die Ankunft ihres Sohnes Valentin. Der Bub kam am 16. Juli in …
Valentin aus Ebersberg

Kommentare