+
Erst die angerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Vollsperrung bei Hohenlinden

Auf der B12: Audi fängt Feuer

  • schließen

Hohenlinden - In der Nacht auf Dienstag bemerkte ein 33-jähriger Fahrer gegen 23.55 Uhr ein Flackern aus dem Motorraum seines fast 20 Jahre alten Audi. Nach dem Anhalten in einer Haltbucht an der B12 auf Höhe Neumühlhausen ging der Motorraum des Pkw  in Flammen auf und brannte komplett aus.

Ursache für den Brand des Mühldorfer Wagens war wohl ein technischer Defekt. Vermutlich sind Betriebsstoffe durch eine undichte Leitung ausgetreten und haben sich am Motor entzündet.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer versuchten mit einem Feuerlöscher der nahegelegenen Tankstelle den Brand zu löschen. Dies gelang nach Angaben der Polizei Ebersberg aber erst der Freiwilligen Feuerwehr aus Hohenlinden, welche mit insgesamt 24 Mann im Einsatz war.

Die B12 musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Beim Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, geschätzt 1500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Firma „vergisst“ über 100.000 Euro an Sozialabgaben zu bezahlen 
111.781 Euro! Ein Batzen Geld. Der fehlte bis Oktober im Sozialsystem. Ein mittelständisches Bauunternehmen hat vergessen, einen Mitarbeiter anzumelden. 
Firma „vergisst“ über 100.000 Euro an Sozialabgaben zu bezahlen 
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Auf der A99 bei Kirchheim ist am Mittwochmorgen ein Lkw in einen Sattelzug geprallt. Es gab Verletzte und einem kilometerlangen Stau. 
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Plastikmüll vermeiden ist gar nicht so schwer
Plastikmüll ist ein weltweites Problem: Über die Nahrungskette und das Grundwasser gelangt Mikroplastik in den menschlichen Organismus. Doch wie kann man Plastikmüll …
Plastikmüll vermeiden ist gar nicht so schwer
Verein überlässt Vermögen der Parsdorfer Feuerwehr
Bei schönstem Sonnenschein übergab die ehemalige Vorstandschaft des aufgelösten Vereins zur Erhaltung der Alten Post Parsdorf das übrige Vereinsvermögen in Höhe von …
Verein überlässt Vermögen der Parsdorfer Feuerwehr

Kommentare