Äußerst knapper Ausgang: EU-Parlament hat von der Leyen gewählt

Äußerst knapper Ausgang: EU-Parlament hat von der Leyen gewählt

Hunde eingesperrt - Frau gewürgt

Grafing - Zuerst hätte die Polizei eigentlich nur ein paar Hunde befreien sollen, die in einem Auto in der Poststraße in Grafing eingesperrt waren und laut kläfften. Dann mussten die Beamten aber auch noch eine Frau vor ihrem ausgerasteten Freund in Schutz nehmen.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebersberg war zu einem Einsatz nach Grafing in die Poststraße gerufen worden. Dort sollten sie zwei Hunde aus einem verschlossenen Fahrzeug retten und klingelten an der Wohnungstüre des Besitzers.

Vor der Wohnung des Hundehalters hörten die Beamten aber dann plötzlich eine "winselnde Frauenstimme". Auf Klingeln öffnete ihnen ein 47-jähriger Mann und ging nach Darstellung der Polizei sofort auf die Beamten los. Er wurde in Gewahrsam genommen - zum Ausnüchtern, denn der Mann war offensichtlich ausgiebig auf dem Grafinger Volksfest gewesen. Seine 42-jährige Freundin erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Der Betrunkene hatte sie nach Auskunft der Frau mehrfach gewürgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So spannend kann Geschichte sein
Als die acht landen, wissen sie nicht, ob sich noch in der DDR sind oder schon im Westen. Was 1979 geschah, elektrisiert noch heute.
So spannend kann Geschichte sein
Rosa-Marie aus Ebersberg
Riesengroß ist die Freude bei Barbara und Korbinian Kugler aus Ebersberg. Endlich ist Rosa-Marie da, nach Antonia (3) das zweite Kind der jungen Familie. Rosa-Marie hat …
Rosa-Marie aus Ebersberg
Abkochverfügung aufgehoben - Keine Keime mehr nachweisbar 
Wie kamen die Keime ins Moosacher Trinkwasser? Das Rätsel ist gelöst, die Abkochverfügung wurde aufgehoben. Dazu musste aber im Untergrund gewühlt werden.
Abkochverfügung aufgehoben - Keine Keime mehr nachweisbar 
Bürgermeisterwahl: Kandidat Nummer 1 steht fest 
Der Bürgermeisterwahlkampf in Vaterstetten tritt in die intensive Phase ein. Als erster Kandidat für den Chefsessel wurde Roland Meier (52) zum Bürgermeisterkandidaten …
Bürgermeisterwahl: Kandidat Nummer 1 steht fest 

Kommentare