+
Direktorin Gabriele Söllheim vor dem Gymnasium Kirchseeon

Interne Kondolenzveranstaltung 

Tag der Trauer um tote Schulleiterin

  • schließen

Kirchseeon  - Gemeinsam wollen Schüler und Lehrer am Gymnasium Kirchseeon ohne Öffentlichkeit von der am zweiten Weihnachtsfeiertag verstorbenen Gründungsdirektorin Gabriele Söllheim Abschied nehmen.

Der erste Schultag nach den Ferien wird am Gymnasium Kirchseeon ganz im Zeichen der Trauer um die verstorbene Gründungsdirektorin Gabriele Söllheim stehen. Schüler und Lehrer wollen am Donnerstag Abschied nehmen. "Es ist keine Trauerfeier im eigentlichen Sinne", so der stellvertretende Schulleiter Christian Czempinski. "Es ist eine interne Veranstaltung, um persönlich Abschied zu nehmen und nicht für die Öffentlichkeit gedacht."

Die einzelnen Klassen mit ihren Klassenleitern haben Gelegenheit, die Geschehnisse zu thematisieren und Einträge für die ausliegenden Kondolenzbücher zu erstellen. Die erstellten Beiträge werden in den folgenden Stunden von den Klassen in die Bücher eingelegt beziehungsweise an den Pinnwänden aufgehängt.  Fachkräfte und Lehrkräfte des Kriseninterventionsteams werden zur Verfügung stehen, um den Schülern den Umgang mit dieser schwierigen Situation zu erleichtern. Ein Raum der Stille wird eingerichtet, der von den Trauernden als Rückzugsmöglichkeit unter Betreuung genutzt werden kann.

Am Donnerstag endet der Unterricht um 12.45 Uhr.

Am Freitag Nachmittag sind die Eltern und die Bevölkerung eingeladen, im Raum der Stille von der Schulleiterin Abschied zu nehmen und sich in das Kondolenzbuch einzutragen. Das Gymnasium ist zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr geöffnet.  Auch dies sei keine offizielle Trauerfeier, nur ein persönliches Gedenken, betont Czempinski. Eine Trauerfeier könnte möglicherweise  Ende Januar, Anfang Februar stattfinden. Entschieden sei dies aber noch nicht.   

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Grub - Dass ein Zug mal Verspätung hat, kommt vor. Doch der Lokführer einer Pendler-Bahn vergaß einfach mal dutzende Fahrgäste an einem außerplanmäßigen Halt. Die Folge: …
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander

Kommentare