Markt Schwaben - Der Fonds zur Hilfe von Markt Schwabener Kindern in Not hat im vergangenen Jahr insgesamt Hilfe geleistet in einem Wert von 6608 Euro. Diese Zahl gab der Gemeindekämmerer Erk Seiler bekannt.
Dank der großartigen Unterstützung vieler Leser unserer Zeitung verfügt der Fonds gegenwärtig über etwas mehr als 10 000 Euro, die er einsetzen kann und will in Familien mit Kindern in Notlagen. Neu beschlossen wurde die Unterstützung eines jungen Mädchens in Höhe von 150 Euro. Davon soll sich ihre Familie einen Kleiderschrank kaufen. In einem anderen Fall übernimmt der Fonds zeitweise die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung eines Buben. In insgesamt sechs Fällen werden die Gebühren zur Teilnahme von Kindern im Hort einschließlich Essen übernommen.
Zuletzt hatte die Hilfsgruppe fast 40 Personen eingeladen zu einem Besuch im Kino mit anschließendem Rundgang auf dem Erdinger Christkindlmarkt. Dafür bekam jeder ein Taschengeld. Auch Weihnachtsgeschenke für ein schwer erkranktes Kind wurden übernommen. Demnächst will man Kinder zu einem Spiel der Löwen ins Stadion einladen.