+
Die Maut-Säule bei Kirchseeon an der B304.

Neue Säule bei Kirchseeon

Das ist kein Blitzer!

  • schließen

Viele Autofahrer denken an einen fest installierten Blitzer. Doch, das, was an der B 304 in Kirchseeon aufgebaut wurde, ist etwas anderes. Es handelt sich  um eine  Kontrollsäule für die Lkw-Maut. 

Kirchseeon -  Die vier Meter hohen blauen Kontrollsäulen sind Teil der technischen Vorbereitung des Mautsystems auf die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli.

Rund 600 Kontrollsäulen werden auf den Bundesstraßen überprüfen, ob vorbeifahrende Fahrzeuge mautpflichtig sind und die Gebühr ordnungsgemäß entrichten. Kontrollsäulen überprüfen ausschließlich die Einhaltung der Mautpflicht für Kraftfahrzeuge und Fahrzeugkombinationen ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und sind keine Geschwindigkeitsblitzer, betont das Unternehmen Toll Collect. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zusätzliche Wertstoffinseln auf der Wunschliste
Mit einer Reihe von Maßnahmen will die Vaterstettener SPD die Müll-Situation in der Gemeinde verbessern. Unter anderem schlagen die Genossen zusätzliche Wertstoffinseln …
Zusätzliche Wertstoffinseln auf der Wunschliste
Kommune „kauft“ sich bei Kirche ein
Feierlich eingeweiht wurde am Sonntag das renovierte Gemeindezentrum der Petrikirche in Baldham – ein Fest für die Gläubigen. Dazu gab es von der politischen Gemeinde …
Kommune „kauft“ sich bei Kirche ein
Oberpframmern: Frischzellenkur für St. Andreas
Wie spät ist es? Der Blick auf ihre Kirchturmuhr hilft im Moment den Oberpframmernern nicht weiter, wenn sie die Uhrzeit wissen wollen. Der Turm der Pfarrkirche St. …
Oberpframmern: Frischzellenkur für St. Andreas
Gründerpreis für Gackerl
Mit einer ungewöhnlichen Idee hat es die Familie Riedl aus Baiern geschafft. Ihr „Gackerl“ wurde ausgezeichnet. 
Gründerpreis für Gackerl

Kommentare