Nach Bomben-Fund: Vollsperrung auf der A3 - mehrere Wohnhäuser evakuiert

Nach Bomben-Fund: Vollsperrung auf der A3 - mehrere Wohnhäuser evakuiert
+
Zwei Streifenbesatzungen waren in Kirchseeon im Einsatz, um einen verwirrten Rentner zu stoppen, der mit seinem Auto unterwegs war und die Orientierung verloren hatte.

Platter Reifen, auf der B 304 gewendet und in Schlangenlinien unterwegs

Polizei Ebersberg stoppt verwirrten Rentner

  • schließen

Er wendete auf der B 304 im Verkehr, war mit einem platten Reifen unterwegs und fuhr in Schlangenlinien, obwohl er nicht betrunken war. Die Ebersberger Polizei stoppte einen verwirrten Autofahrer.

Kirchseeon - Am Freitagabend, gegen 22 Uhr, waren bei der Polizei Ebersberg mehrere Meldungen über einen äußerst unsicheren und langsam fahrenden Kleinwagenlenker eingegangen, der im Bereich Kirchseeon/Ebersberg umherfuhr.

Der Autofahrer, ein 80-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg, fuhr mit teilweise nur 40 km/h auf der B 304 und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Gelegentlich hielt er an und wendete schließlich im Bereich Langwied auf der B 304.

Zwei Streifen der Polizeiinspektion Ebersberg machten sich aufgrund der Mitteilungen auf die Suche nach dem Pkw. Schließlich konnte eine Streife das Fahrzeug langsam fahrend auf der B 304 feststellen und erst in Kirchseeon in einem Wohngebiet anhalten.

Kurz zuvor hatte der Rentner seinen Wagen  noch gegen einen Randstein gelenkt, so dass er bis zur endgültigen Anhaltung mit einem platten Reifen unterwegs war.

„Letztendlich konnte der Rentner in die Obhut seiner Verwandten gegeben werden, die dafür sorgen, dass er keinen Zugang zu seinem Fahrzeug bekommt“, berichten die Beamten.

Glücklicherweise sei es zu keinem Unfall gekommen.

Die zuständige Führerscheinstelle wurde umgehend über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, um die weitere Fahrtüchtigkeit des Rentners zu überprüfen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Märchen und Mythen
Auf den Spuren der Bronzezeit: In Grafing gab es jetzt einen interessanten Spaziergang.
Märchen und Mythen
Gegen den Flaschenhals
Die Situation auf der S-Bahnlinie 2 zwischen München-Ostbahnhof und Markt Schwaben verbessern, das ist das Ziel des S-Bahn-Bündnisses Ost, dem sich Gemeinden und …
Gegen den Flaschenhals
Oldtimer-Rekord bei Traumwetter
Bei dieser Veranstaltung gab es ein Wiedersehen mit „alten bekannten“.
Oldtimer-Rekord bei Traumwetter
„Untätigkeit stinkt mir gewaltig!“
Wie geht es mit der Vaterstettener Bücherei weiter? Dafür gibt es noch keine konkreten Pläne.
„Untätigkeit stinkt mir gewaltig!“

Kommentare