Radldiebe haben Rauschgift dabei

Kirchseeon - Sie hatten Räder geklaut und waren deswegen der Polizei aufgefallen. Die Jugendlichen hatten aber auch noch etwas anderes im Gepäck.

Kurz nach Mitternacht beobachteten gestern Beamte einer Zivilstreife Jugendliche, wie sie zu zweit auf einem lilafarbenen Rad in Richtung des Kirchseeoner S-Bahnhofes fuhren. Noch bevor die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen einer Kontrolle unterzogen werden konnten, stieg einer der beiden vom Gepäckträger ab und ging zu den Fahrradständern.

Kurz darauf kam auch er mit einem Fahrrad angefahren.

Bei der anschließenden Kontrolle gaben die beiden sofort zu, dass die Räder nicht ihnen gehörten. Sie hatten die unversperrten Radl an sich genommen, um nicht zu Fuß gehen zu müssen.

Die Jugendlichen sollten zur Polizeiinspektion Ebersberg gebracht werden, damit sie hier von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Bei der Durchsuchung der geständigen Radldiebe konnte bei dem 17-Jährigen Amphetamin im einstelligen Grammbereich sowie ein sog. Crusher mit Marihuanaanhaftungen aufgefunden werden.

Die Fahrräder wurden sichergestellt und bei der Ebersberger Inspektion verwahrt. Die beiden älteren, aber fahrbereiten Räder, werden von der Polizei wie folgt beschrieben:

Herrenfahrrad der Marke „Lotus“, lilafarbener Rahmen, schwarze Schutzbleche, Gangschaltung - es stand zuvor in der Wasserburger Straße, etwa auf Höhe Hausnummer 37.

Herrenfahrrad der Marke „Staiger“, silberner Rahmen, Gangschaltung - es stand bei den Fahrradständern im Bereich des Bahnhofes.

Die Eigentümer werden gebeten, sich bald mit der Polizei Ebersberg unter der Telefonnummer (0 80 92) 82 68-0 in Verbindung zu setzen. ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht
Ein zweijähriger Bub aus Egmating hat seinen Eltern einen Riesenschreck eingejagt. Mitten in der Nacht auf Montag büxte er von Zuhause aus, weil er zu seiner geliebten …
Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht
Eine Premiere nach der anderen
Das 17. Poinger Straßenfestival am Samstag, 24. Juni, bringt einiges Neues mit sich. Erstmals werden sechs Food-Trucks in der Hauptstraße Station machen und allerlei …
Eine Premiere nach der anderen
Flüchtlinge beenden Hungerstreik vor dem Ebersberger Landratsamt
Die Flüchtlinge, die vor dem Ebersberger Landratsamt in einen trockenen Hungerstreik getreten waren, haben diesen am Samstag beendet. Zuvor hatte eine …
Flüchtlinge beenden Hungerstreik vor dem Ebersberger Landratsamt
Poinger Polizei schnappt Autoknackerin (18) auf frischer Tat
Bei ihrem fünften Pkw-Aufbruch ist  eine 18-jährige Frau am Freitag gegen 0.45 Uhr von der Polizei geschnappt worden. Sie machte sich gerade im Ortsteil Grub über einen …
Poinger Polizei schnappt Autoknackerin (18) auf frischer Tat

Kommentare